teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Kilometer legt ihr bis zur Arbeit zurück bzw. wie lange braucht ihr?

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0-10km einfache Strecke

    12 22,22%
  • 10-30km einfache Strecke

    22 40,74%
  • 30-60km einfache Strecke

    15 27,78%
  • 60-100km einfache Strecke

    3 5,56%
  • >100km einfache Strecke

    0 0%
  • bis 15 Minuten einfache Strecke

    4 7,41%
  • 15-30 Minuten einfache Strecke

    5 9,26%
  • 30-45 Minuten einfache Strecke

    12 22,22%
  • 45-60 Minuten einfache Strecke

    5 9,26%
  • > 60 Minuten einfache Strecke

    2 3,70%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wohl eher 2.400 km als 24.000,oder?
    Pendele selbst etwas über 50km pro Strecke,und fahre ebenfalls antizyklisch.
    Abend nach Hause fahren find ich nicht sonderlich anstrengend,grad im Sommer mit lauter Musik entspannend...
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Medimatze
    Ich habe 25 Km zur Arbeit. 1000 Km im Monat. Kosten von 40 Cent pro Km macht 400 Euro im Monat an Fahrtkosten.
    Was bitte ist das denn für eine Rechnung? Kühlt Dir beim Fahrradfahren der Kopf aus? Und mit 40 Cent/Km kannst Du nicht rechnen; das ist absurd - absurd teuer, selbst wenn Du die Unkosten eines Fahrzeugs mit einrechnen möchtest.

    Ich habe 12 Jahre Erfahrung darin, was ein Auto im Monat kostet und bei lediglich 25 km Strecke kannst Du den von Dir angegebenen Betrag vierteln.

    Also, ich fahre täglich insgesamt 70 km, macht 1400 km im Monat = ca. 120 Euro reine Benzinkosten (6 l Verbrauch, 1,35 Euro/l). Anschaffungspreis, Versicherung, Steuern für mein Auto rechne ich nicht mit, denn das Auto hätte ich auch, wenn ich mit den Öffentlichen fahren würde. Meinetwegen packe auf die 120 Euro Benzin noch 100 Euro/Monat (Werkstatt, Reifen) für erhöhten Verschleiß drauf, aber das bezahle ich längstens nicht für meinen Wagen.

    Man muß es einfach ausprobieren, wenigstens ein halbes Jahr, und dann schauen, ob es machbar ist oder nicht. Ich finde es nicht schlimm, nach dem Dienst eine Stunde im Auto zu sitzen. Keiner hat Schluss und legt sich sofort hin. Dieses Argument ist also ebenfalls absurd.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Ein BMW mit 6 l/100km



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Mmmrrrggglll Avatar von batal
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    216
    Und selber wenns 10 Liter sind, sinds nur 140 Euro. braucht man doch ned mit Haarspalterei anfangen deswegen. 40 Cent sind jedenfalls unrealistisch, ausser du fährst ein amerikanisches Wohnmobil, das 30 Liter verbraucht.

    Zum Thema Fahrrad kann ich nur sagen: Allen respekt vor dem, der das durchhält. Wäre nicht meins nach 25km Fahrrad zu arbeiten. Und auch nicht nach nem langen tag die 25km heimzufahren.

    Also ich würde mir sofern du die Möglichkeit hast eine Wohnungs suchen, die möglichst nahe am Arbeitsort ist. Das mit dem Pendeln hört sich immer ganz okay an, wenn man sich das zurest so durchrechnet, aber auf 1h Fahrt hast du nach ein paar monaten einfach keinen Bock mehr. Das sind kosten, nerven und vor allem Zeit die draufgeht.
    Grade als Arzt, wo man ja nicht unbedingt nen 9-17 Job hat, würd ich mir das ganze sehr, sehr gut überlegen. (Wie gesagt, falls du die Möglichkeit dazu hast umzuziehen, aber sonst würdest du diese Frage hier ja wohl nicht stellen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ne Frage an die Pendler. Mit Pendlerpauschale usw. hat sich ja einiges geändert in den lezzten Jahren und ich hab keinen echten Überblick.
    Wieviel Vergünstigungen bzw. Geld kriegt man den ca., wenn man ca 70-100km am Tag mit dem Auto fahren muss, also wieviel von den zusätzlichen KOsten kriegt man ca. zurück?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook