teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    hessen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    67

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    welche Bücher muss man haben, um fürs Physikum zu lernen? Was ist der Unterschied zwischen:

    - Schwarze Reihe
    - Gelbe Reihe
    - Orangene Reihe
    - Medi- Schript CD
    - Medilearn-CD ??

    Vermute ja stark, dass einiges hier einfach das selbe ist... Ich habe vorher etwas anderes studiert und werde ab diesem Semester Medizin ( wahrscheinlich in einem höheren Semester) anfangen. Da ich noch keinen Anschluss an mein Semester habe, frage ich einfach mal die Profi`s hier.

    Gruß



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    "Schwarze Reihe": Bücher mit Physikumsfragen der letzten Jahrzehnte (natürlich nicht allen, sondern eine Auswahl besonders wichtiger oder sich inhaltlich wiederholender Fragen), nach Themen im Gegenstandskatalog sortiert, pro Fach ein Buch, mit Lerntexten und kommentierten Lösungen

    "Gelbe Reihe": je ein Büchlein mit allen 320 Fragen eines bestimmten Physikumstermins und den kommentierten Lösungen

    "Orange Reihe": kostenlose CD von ratiopharm mit den Physikumsfragen der letzten paar Prüfungen

    mediscript-CD: "gelbe Reihe auf CD", aber enthält die Prüfungsfragen der letzten Jahre (nicht nur eines Termins), mit Prüfungsmodus

    MEDI-LEARN-CD: kenn ich nicht, ehrlich gesagt...


    Ich werde mit der "Schwarzen Reihe" lernen und nach Fächern kreuzen und dann, wenn ich alle Fächer durch habe, die mediscript-CD nach Original-Physika "kreuzen". Natürlich reicht es nicht, nur zu kreuzen, man muss auch aus Lehrbüchern lernen.

    Gruß,
    SuperSonic



  3. #3
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    In der Regel reicht ein Lehrbuch begleitend im Semester und zur Wiederholung und EINE "Kreuzvariante" bspw. Mediscript oder Schwaze Reihe...

    Aber wenn man mag, darf es natürlich immer mehr sein. Man muß nur ein bißchen aufpassen, wenn man zu "durcheinander" lernt findet man schwer den Einstieg, da jedes Werk immer ein bißchen anderes Konzept hat...

    Am Anfang habe ich auch bspw. in Physiologie parallel in großem Silbernagl, Hick Intensivkurs, Thews und Huppelsberg "gelesen". Bringt nix.
    Habe dann auf nur Huppelsberg und Medicsript umgeschwenkt und kann mich nicht über die Ergebnisse im Physikum beschweren

    Muß man so ein bißchen selbst rausfinden
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    hessen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    67
    Alles klar. Vielen Dank.

    Ich seh schon, das Projekt Physikum wird mich wohl einiges an Euro kosten Nochmals vielen Dank für die Erklärung.



  5. #5
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zur wirklichen Vorbereitung aufs Physikum hab ich damals nur Physikum exakt und die CD benützt... beides bekommt man auch gebraucht! Vor allem jetzt, kurz nach der Prüfung wollen das viele sicher loswerden...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook