teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    hessen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    67

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    welche Bücher muss man haben, um fürs Physikum zu lernen? Was ist der Unterschied zwischen:

    - Schwarze Reihe
    - Gelbe Reihe
    - Orangene Reihe
    - Medi- Schript CD
    - Medilearn-CD ??

    Vermute ja stark, dass einiges hier einfach das selbe ist... Ich habe vorher etwas anderes studiert und werde ab diesem Semester Medizin ( wahrscheinlich in einem höheren Semester) anfangen. Da ich noch keinen Anschluss an mein Semester habe, frage ich einfach mal die Profi`s hier.

    Gruß



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    "Schwarze Reihe": Bücher mit Physikumsfragen der letzten Jahrzehnte (natürlich nicht allen, sondern eine Auswahl besonders wichtiger oder sich inhaltlich wiederholender Fragen), nach Themen im Gegenstandskatalog sortiert, pro Fach ein Buch, mit Lerntexten und kommentierten Lösungen

    "Gelbe Reihe": je ein Büchlein mit allen 320 Fragen eines bestimmten Physikumstermins und den kommentierten Lösungen

    "Orange Reihe": kostenlose CD von ratiopharm mit den Physikumsfragen der letzten paar Prüfungen

    mediscript-CD: "gelbe Reihe auf CD", aber enthält die Prüfungsfragen der letzten Jahre (nicht nur eines Termins), mit Prüfungsmodus

    MEDI-LEARN-CD: kenn ich nicht, ehrlich gesagt...


    Ich werde mit der "Schwarzen Reihe" lernen und nach Fächern kreuzen und dann, wenn ich alle Fächer durch habe, die mediscript-CD nach Original-Physika "kreuzen". Natürlich reicht es nicht, nur zu kreuzen, man muss auch aus Lehrbüchern lernen.

    Gruß,
    SuperSonic



  3. #3
    Von hier an blind Avatar von Logo