teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Beiträge
    34
    Hallo,

    ich habe folgende Frage wenn mir jemand beantworten könnte:
    Ich habe durch mein vorherige Studium das Praktikum der medizinische terminologie anerkannt gekriegt.
    Ich habe mich für die Kurse angemeldet und dort ist mit Berufsfelderkundung zusammen.
    Wie soll ich es verstehen? Halbe Semester dies halbe das?
    Oder wie läuft?

    Danke für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Hallo,

    nein, das findet beides nacheinander statt, ganz normal einmal in der Woche. Also erst Termi, dann BFK. Das is mMn nur gekoppelt, weils stundenplantechnisch wie ein Fach behandelt wird, d.h. immer zusammen (also nacheinander) stattfindet. Sind ja auch die gleichen Dozenten wie für Termi. *wirr*

    (Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich^^ Mir scheint, das Ektoplasma färbt langsam ab )

    Bei weiteren Fragen einfach schreien

    Lg
    Meuli
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Beiträge
    34
    Danke für dein Antwort.
    Das bedeutet das ich muss dann etwas später erscheinen, wenn das BFK anfängt? Gibt es getrennte Prüfung aus der beide Fächer?

    Weißt Du auch zufällig gibt es in erste Semester aus Histologie nur Vorlesung? -und das Praktikum kommt erst später? oder wie läuft es?

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Agnes71
    Danke für dein Antwort.
    Das bedeutet das ich muss dann etwas später erscheinen, wenn das BFK anfängt? Gibt es getrennte Prüfung aus der beide Fächer?

    Weißt Du auch zufällig gibt es in erste Semester aus Histologie nur Vorlesung? -und das Praktikum kommt erst später? oder wie läuft es?

    Gruß
    Ja, die Prüfungen sind getrennt. BFE-Prüfung ist schon irgendwann im Dezember. Und ja, du kommst dann einfach später. Nach der Prüfung bist du dann eh damit durch.
    Histopraktikum ist immer im Sommer, Präpkurs im Winter. Du hast zwar ne Vorlesung im Winter für Histo, aber die ist auch nur mäßig wichtig. Ich war nie da und hab die Prüfung überdurchschnittlich gut geschrieben. Hab abends was besseres vor, als noch ewig in der Uni zu sitzen.
    Die richtige Histovorlesung ist erst im Sommer. Im Winter behandelt die Vorlesung nur den Stoff für das Eingangstestat, welches vor dem Praktikum zu Beginn des Sommersemesters stattfindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Beiträge
    34
    Ja, das habe ich auch in Studenplan geschaut das diese Histo Vorlesungen sind ja ganz schön spät, aber wenn man nicht viel verpasst wenn man ausfallen läßt es hört sich gut an))
    und diese Präpkurs im Winter? das ist jetzt gleich in erste Semester im Winter?
    als Blockpraktikum? oder wie muss ich es vorstellen?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook