teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 54 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    148
    bin mir ziemlich sicher dass keine anwesenheitskontrolle war. weiss ich noch weil wir uns so geärgert haben dass wir dann umsonst rein sind. aber kann sein dass sie es dieses semester anders machen.
    Kein stress wegen bioaltklausuren - die antworten finden sich alle im tollen praktikumsheft.
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Beiträge
    34
    Es gabs keine Anwesenheitsliste
    Nächste Montag Prüfung, ich bin mal gespannt.

    Aber ich bin jetzt wegen Physik und Chemie in zweifel gekommen...
    Das ist schön daß ich die beide Fächer anerkann gekriegt habe,
    aber ich habe momentan das Gefühl daß ich ohne die Praktikums besucht zu haben werde ich die Physikum nicht schaffen.
    Ist es beim Physikum so daß man bei jedem Fach 50% leisten muß oder zählt alles zusammen? Oder wie muß man vorstellen?

    Lg:A



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Agnes71
    Aber ich bin jetzt wegen Physik und Chemie in zweifel gekommen...
    Das ist schön daß ich die beide Fächer anerkann gekriegt habe,
    aber ich habe momentan das Gefühl daß ich ohne die Praktikums besucht zu haben werde ich die Physikum nicht schaffen.
    Ist es beim Physikum so daß man bei jedem Fach 50% leisten muß oder zählt alles zusammen? Oder wie muß man vorstellen?
    Völliger Quatsch Fürs Physikum ist es wichtig, dass du fleißig kreuzt. Praktikum bringt da gar nix, für mich waren diese Praktika die reinste Quälerei und haben nichts, aber auch gar nichts zum Verständnis oder Wissen beigetragen. Außer dass man sich halt vorbereiten und den Stoff dementsprechend lernen musste. Die Praktika an sich waren aber bloß Zeitverschwendung ...

    Im Physikum zählt bloß die Gesamtpunktzahl. In welchen Fächern du da punktest, ist völlig unerheblich. Aber durch bloßes stures Kreuzen als Vorbereitung lässt sich grad in Physik einiges machen *find*, da wiederholt sich doch so einiges.

    Lg
    Meuli
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Beiträge
    34
    Danke für dein Antwort, es hört sich beruhigend an!
    aber ich glaube ich soll erst mal überhaupt so weit zu kommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook