teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gerade bei solch "größeren" Fächern ist das wirklich schwierig geworden... vor allem bei den Praktika!
    Wäre es Bio oder Physik oder sonst etwas, hättest du sicher bessere Chancen...

    Ich bin gerade Zweithörerin in Bonn und hatte mir das alles extrem einfacher vorgestellt... Die haben in solchen Kursen schon genug Probleme ihre eigenen Leute unterzubringen, weil so viele den Kurs wiederholen müssen.
    Außerdem wollen die Hochschulen diesen.... (wie heißt das so schön?) "Scheintourismus" vermeiden.

    Hast du denn schon mal an einen Uniwechsel gedacht? Ich weiß, doof vor dem Physikum... aber wenn's nicht anders geht...!?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    das ist noch viel schwieriger, denke ich...mir wird nichts anderes übrigbleiben, als alle unis einfach mal durchzugehen - ich frage mich, was alle anderen in meiner situation machen, oder bin ich da so ziemlich ein einzelfall ??

    wieso macht man es den studenten so unnötig schwer ? es kostet den steuerzahler doch viel mehr, wenn es so ungewiss weiter geht, als wenn die Unis diesen "scheintourismus" enigermaßen tolerieren.....das wird eh die ausnahme bleiben, ich meine, wer macht schon gerne freiwillig einen schein hunderte km weit weg vom wohnort ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Zitat Zitat von Jauheliha
    Wäre es Bio oder Physik oder sonst etwas, hättest du sicher bessere Chancen...

    Leider überhaupt nicht !!! Ich habe nicht eine einizige Uni gefunden, an der ich den Bioschein machen kann

    Und ich habe 10 Wochen alles versucht, von Hinfahren über Dekantermine und überhaupt
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    7
    Beiträge
    57
    hi leute,
    hab n ähnliches problem mit histo in mainz,werde jetzt klagen um meinen härtefallantrag durchzubekommen,hat aber wohl wenig aussicht auf erfolg..
    deswegen hab ich mir überlegt,wenn ich so von keiner uni genommen werde,werd ich wohl in die zahnmedizin wechseln und das ,was mir an praktika noch fehlt(physio und histo) an ner uni machen wo die scheine dann äquivalent zu den humani-scheinen sind
    die dann anrechnen lassen und somit stünde ich dann bei ner uni bewerbung günstiger da,da mir ''nur'' noch 4 integrierte seminare und das wahlfch zum physikum fehlt

    die frage is nur und das wär cool,wenn das jemand von euch weiss,ob ich dann quereinsteiger oder hochschulwechsler bin...

    aber die interessante frage ist,ob es alle unis,die keine studenten mit veerlorenem prüfugsanspruch nehmen,kratzt wenn man nen äquivalenten leistungsnachweis für das vergeigte fach vorweisen kann..
    wisst ihr da was?
    gruss björn



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    7
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    und an alle die es jetzt hier betrifft,ich hab nen thread eröffnet um für unsere Situation Infos zu sammeln..hoffentlich gibts feedback und tipps von unseren kollegen..mit suchfunktion kriegt man leider eher unzusammenhängende Hinweise

    Gruss Björn



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook