teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    Eine Frage an die "älteren" Semester...

    Wie fandet Ihr die Eingangsklausur für den Präpkurs?

    Hand aufs Herz, bei 70% liegt die Bestehensgrenze, was ja nun auch nicht gerade ohne ist, denn vergeigt man die Eingangsklausur, dann kommt man noch einmal in die mündl. Nachprüfung, was sicherlich kein Zuckerschlecken werden wird.

    Ich hab heute mal mit der Vorbereitung angefangen und hoffe, dass es für die Eingangsklausur reichen wird...wenn nicht, naja...dann fühlt mir Prof. Schünke sicherlich gewaltig aufn Zahn...hehe.

    Wie sind also Eure Erfahrungen in diesem Bereich?!
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Heißt das, man darf als Ersti nicht präppen ? *schondraufgefreuthab*
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5.
    Beiträge
    46
    Versuch wenigstens über 10 Punkte zu bekommen, dann wirst du nämlich nur nochmal schnell am ersten Präptag nachgeprüft und da besteht jeder, da fragen die nur genau die Fragen, die man in der Klausur falsch hatte und da man die Klausur einsehen darf ist das dann kein Problem. Wenn man unter 10 Punkte hat gibts einen extra Termin, da sind bei uns auch welche durchgefallen, was dann natürlich bitter ist, aber 10 Punkte sind echt zu schaffen.

    Weiß ja nicht, ob die da jetzt nochmal was geändert haben, aber bei uns wars auf jeden Fall so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    @ Maike: DANKE für die Info!


    @ Inelein, präppen ist erst im 3. Semester, wobei wir die Hirnpräparation schon im 2. Semester gemacht haben.


    Im ersten Semester geht ihr mehr als nur einmal auf den Präpsaal und habt da schon Euren SPAß!
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Ich glaub, bei uns ist auch der Mehrheit durchgefallen, ich hatte genau 14/20 Punkten. *hust*

    Haben sie wenigstens bei Euch die Biochemie-Klausur verschoben? Das hat bei uns viel mehr Leuten den Hals gekostet, wenn ich mich recht entsinne, da Biochemie in Kiel ja in der Lehre ja eher stiefmütterlich behandelt wird und viele es nicht so ernst genommen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook