teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2007
    Beiträge
    16
    Biomedizin ist ähnlich wie Molekular Medizin . aber mir gefallt Molekular Medizin mehr ... ist genau was ich mir vorgestellt hab . etwas Biochemie , Biologie , Medizin und sogar Biotechnologie ...

    wegen dem durch schnitt , Maxxim sagte das ne 100% 2,2 ... also sollte ne 114 niedriger als 1,5 sein ....
    Edit: Es sieht so aus als hatte ich als auslaender (Israeli) bessere Chancen angenommen zu werden aber es gibt auch ein paar minus punkte , ich darf nur 180 stunden im jahr Arbeiten oder unbegrenzt im Campus selbst und ich muss den DSH test machen , also muss ich noch einen vorbereitung's kurs machen ...
    Geändert von Moad (17.09.2007 um 13:34 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Moad
    Biomedizin ist ähnlich wie Molekular Medizin . aber mir gefallt Molekular Medizin mehr ... ist genau was ich mir vorgestellt hab . etwas Biochemie , Biologie , Medizin und sogar Biotechnologie ...

    wegen dem durch schnitt , Maxxim sagte das ne 100% 2,2 ... also sollte ne 114 niedriger als 1,5 sein ....
    Edit: Es sieht so aus als hatte ich als auslaender (Israeli) bessere Chancen angenommen zu werden aber es gibt auch ein paar minus punkte , ich darf nur 180 stunden im jahr Arbeiten oder unbegrenzt im Campus selbst und ich muss den DSH test machen , also muss ich noch einen vorbereitung's kurs machen ...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Deutschkurs machen musst, wenn du Deutsch kannst... höchstens eine Sprachprüfung, aber das ist ja kein Problem, so wie du schreibst
    Aber das mit dem Arbeiten kann schon stimmen.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Moad
    Biomedizin ist ähnlich wie Molekular Medizin . aber mir gefallt Molekular Medizin mehr ... ist genau was ich mir vorgestellt hab . etwas Biochemie , Biologie , Medizin und sogar Biotechnologie ...

    wegen dem durch schnitt , Maxxim sagte das ne 100% 2,2 ... also sollte ne 114 niedriger als 1,5 sein ....
    Edit: Es sieht so aus als hatte ich als auslaender (Israeli) bessere Chancen angenommen zu werden aber es gibt auch ein paar minus punkte , ich darf nur 180 stunden im jahr Arbeiten oder unbegrenzt im Campus selbst und ich muss den DSH test machen , also muss ich noch einen vorbereitung's kurs machen ...
    In meiner Planungsgruppe sind einige über die Ausländerquote reingekommen. Eine, die perfekt deutsch spricht musste den Sprachtest nicht machen. Andere mussten z.T. vorher aufs Studienkolleg, da ihr Schulabschluss nicht als gleichwertig anerkannt wurde.

    Insgesamt denke ich aber, dass es über die Ausländerquote wesentlich einfach ist. Das kann die auch bei der Ortswahl von Vorteil sein.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Was bei der Ortswahl vielleicht noch interessant sein könnte für Dich, ist die Frage, wo bereits wissenschaftliche Kooperationen zwischen Deutschland und Israel laufen. Schau doch mal hier: German-Israeli-Foundation.

    Ansonsten: viel Glück!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Moad
    Biomedizin ist ähnlich wie Molekular Medizin . aber mir gefallt Molekular Medizin mehr ... ist genau was ich mir vorgestellt hab . etwas Biochemie , Biologie , Medizin und sogar Biotechnologie ...
    Molekular Medizin und Biomedizin haben genau den gleichen Stundenplan (zumindest in Erlangen und Würzburg). Ich habs damals verglichen. Hab selbst 2 Semester Biomed studiert und stand auch mal vor der Wahl, wo ich hin möchte. Humanbiologie ist allerdings biologischer als Molmed und Biomed, soviel ich weiß.
    LG Lif



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook