teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    südlich des Nordpols
    Semester:
    Eine Hand + Vier Finger
    Beiträge
    627
    Hallo!

    Ich komme jetzt ins erste klinische Semester. Ich habe gehört, es wär am besten in diesem Semester ein Thema für eine Doktorarbeit zu finden.
    Meine Wunschbereiche wären Onkologie/Pädiatrie/Radiologie. Allerdings kenn ich nur die Angebote für Doktorarbeiten, die auf dem Uni-Server liegen oder mal in der Uni aushängen. Dort gibt es aber zur Zeit keine Arbeiten zu diesen Themen.
    Daher würd mich interessieren, ob ihr Tips habt, wie man noch an Doktorarbeiten kommen kann? Will mir da keinen Streß machen, aber es würd mich mal interessieren.
    Danke für eure Antworten.
    Gruß
    jojoxyz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Hallo!

    Einfach zum Telefon greifen, wahlweise dein Emailprogramm anschmeißen und anrufen oder anschreiben... So einfach ist das...

    Wende dich an das jeweilige Institut/die jeweilige Klinik mit der Bitte, sie mögen dir doch mitteilen, ob es derzeit Themen für Dr. Arbeiten zu vergeben gibt.
    Nicht jede Klinik hängt ihre Themen aus oder veröffentlicht sie irgendwo im Internt...

    Viel glück dabei!

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    südlich des Nordpols
    Semester:
    Eine Hand + Vier Finger
    Beiträge
    627
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hatte daran auch schon gedacht. Wußte nur nicht, ob das gut ankommt, wenn ich mich direkt bei den Kliniken informiere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Wieso denn nicht? Eigeninitiative ist meist sehr gern gesehen bei den Profs... Also zumindest hier in Dresden... Wird in HD auch nicht anders sein...

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Einfachmal auf die Homepages der einzelnen Abteilungen schauen, da finden sich dann meist auch die Themengebiete an denen die einzelnen Profs forschen. Und dann einfach ein paar Emails schreiben.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook