teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: A126/b33

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    servus erneut,aber hier glaub ich,das c korrekt wäre,da bei lungenödem atemdepressives morphin sicher nicht toll ist.pharma ist aber nicht mein stammfach(daher brauche ich heute vieeeeeele Punkte,sonst kann ich nicht schlafen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Stimmt hab ich auch!
    Und falls ich kein Spironolacton geben darf, warum darf ich dann Furosemid geben? (C)!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    der grund wäre, dass spironolacton erst verspätet einsetzt. hab aber auch morphin wegen der atemdepressiven wirkung... mal schaun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    Gefragt wird in dieser Frage eigentlich nach der Therapie eines Herzinfarktes. Dieser hat eine Linksherzinsuffizienz zur Folge. Aber auch sonst wird Spironolacton nicht akut zum Einsatz (Wirkungsmaximum nach 2-5 Tagen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jochen
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn im sog. "Aufgabenstamm" etwas von HI stehen würde, wäre Spironolacton alleinig total falsch. So steht aber das Lungenödem im Vordergrund... von HI steht da nix...

    Habe auch Morphin wegen Atemdepression angekreuzt...???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook