teaser bild
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 151 bis 152 von 152
Forensuche

Thema: FAQ: USMLE

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Jemand die letzten Monaten den CS gemacht?
    Hab meinen im April.

    Ich hab ein Haufen Videos für alle Organsysteme (HEENT, CV, Chest...) + First Aid + Kaplan CC, aber irgendwie bin ich trotzdem unzufrieden mit der Vorbereitung. Ist halt nicht wie beim schriftlichen, wo man ständig kreuzen kann, um seinen Erfolg zu kontrollieren und Prognosen zu stellen.

    - Habt ihr irgendwelche Tipps noch? Vllt von den alten Hasen hier?
    - wie fandet ihr das Examen an sich so? Ich finde vieles da ist extrem "künstlich" und nicht lege artis... zB soll man bei V.a. STDs nicht empirisch Doxy/Ceftriaxon geben, sondern erstmal einen MiBi-Abstrich machen ... Naja

    Ich skype noch mit einem Amerikaner die nächsten tage, der einen Patienten spielen soll. Ansonsten fällt mir nichts ein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von Christof_K Beitrag anzeigen
    Die USMLE Examina entscheiden deine Karriere. Mit schlechten Scores wirst du keine Chance haben, kommt natuerlich auf den Facharztwunsch an.

    Ich habe fuer Step 1 ein Freisemester genommen
    Step 2 CK: 3 Monate waehrend ich Vollzeit gearbeitet habe, dann einen Monat frei und 12h pro Tag
    Step 2 CS: nebenher

    bin offen fuer Fragen
    Vielen Dank! Neuro.
    Ich muss mich leider berufsbegleitend vorbereiten, es wird also sicher länger dauern. Ich komme aber mittlerweile gut rauss aus der Klinik und kann 3-4h lernen/Tag durchziehen (), an dienstfreien Tagen mehr... (inkl. minimales Sozialleben ^^) So wie es aussieht, wirds ein knappes Jahr, allein für Step 1. Mir reicht ja schon, wenn das hier jmd. "nicht unmöglich" findet .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

MEDI-LEARN bei Facebook