teaser bild
Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 152
Forensuche

Thema: FAQ: USMLE

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    4. klinisches Semester is nen guter Zeitpunkt. Ich hab auch parallel zu meinen Kursen Mibio, Patho und Pharma mit USMLE Büchern einfach gelernt. Hat mir einerseits für meine Kurse geholfen und andererseits natürlich fürs USMLE selber. Denke Step 1 ist insbesondere unter zeitlichen GEsichtspunkten gut nach dem 7. oder 8. Semester zu machen, dann kann man versuchen Step 2ck noch vor dem PJ zu machen und Step 2 cs im PJ.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  2. #22
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Ich würde CK eher nach dem PJ machen. Dann muß man fürs HEx nicht extra lernen, denn der Stoff ist ja praktisch identisch. CS im PJ ist eine gute Idee, da braucht man kaum Vorbereitungszeit.



  3. #23
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    KOmmt sicher drauf an, wie man es sich einteilen will. Wenn man vorm PJ Zeit hat sicher nicht schlecht. Ich habs vor dem PJ gemach und war dadurch theoretisch deutlich besser vorbereitet fürs PJ als meine Kommilitonen und in USA hat man auch einen besseren Eindruck hinterlassen beim PJ, da man 1. beide Steps schon hat und 2. besseres Wissen hat.
    Außerdem hat man so auch hinterher etwas weniger zu lernen fürs Hex.
    Wenn man 2ck gleichzeitig mit dem Hex macht, braucht man shcon etwas mehr Zeit als nur für das Hex und die HEx Lernzeit fand ich auch so schon lang genug ;) Aber kommt sicher auf die persönlichen Gegebenheiten und Vorlieben an, wie man es macht, ich fands auf jeden Fall besser die theoretischen Steps vor dem PJ weggehabt zu haben.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  4. #24
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Wenn man vor dem PJ Zeit hat... Ich hatte keine. Ich weiß nicht, ob Du schon nach neuer AO studiert hast, aber bei uns war die Anzahl der Klausuren in den letzten beiden Semestern so groß, und die Klausuren teilweise so schwer, daß ich im Leben nicht genug Zeit gehabt hätte, um mich vernünftig auf CK vorzubereiten. Zwischen den letzten Klausuren und dem Beginn des PJ lag bei uns ca. 1 Monat.

    Ich habe parallel für CK und HEx gelernt und dabei nicht mehr Zeit verwendet, als ich für HEx allein verwendet hätte. Die Fragen für CK sind auch fürs HEx ganz nützlich.

    Es ist sicher sehr sehr empfehlenswert, im PJ schon fit zu sein, insbesondere wenn man in die USA geht. Das stimmt auf jeden Fall, unabhängig davon, wie man sich die Prüfungen einteilt.



  5. #25
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von John Silver
    Wenn man vor dem PJ Zeit hat... Ich hatte keine. Ich weiß nicht, ob Du schon nach neuer AO studiert hast, aber bei uns war die Anzahl der Klausuren in den letzten beiden Semestern so groß, und die Klausuren teilweise so schwer, daß ich im Leben nicht genug Zeit gehabt hätte, um mich vernünftig auf CK vorzubereiten. Zwischen den letzten Klausuren und dem Beginn des PJ lag bei uns ca. 1 Monat.

    Ich habe parallel für CK und HEx gelernt und dabei nicht mehr Zeit verwendet, als ich für HEx allein verwendet hätte. Die Fragen für CK sind auch fürs HEx ganz nützlich.

    Es ist sicher sehr sehr empfehlenswert, im PJ schon fit zu sein, insbesondere wenn man in die USA geht. Das stimmt auf jeden Fall, unabhängig davon, wie man sich die Prüfungen einteilt.
    Hab nach neuer AO studiert und es mir so eingeteilt, dass ich das Semester vor dem PJ frei hatte Wenn man da natürlich noch viel zu tun hat, wird es sicher kompliziert noch CK reinzupressen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook