teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 49
Forensuche

Thema: AdH Tübingen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    Servus Leute!

    Hab mal versucht meinen "Notenstand" für das AdH TÜ auszurechnen und komme auf eine Note von 1,6.
    Liege ich da richtig mit meiner Rechnung? Wie stehen die Chancen auf einen Studienplatz?

    Zu mir: Abi 2,7; 3-jährige Ausbildung zum Krankenpfleger + 1 Jahr Beschäftigung als KP; TMS mit Prozentrang 58.

    Hier nochmal die Auswahlkriterien:
    Testbonus:
    Die Bonuspunktzahl aus der Teilnehmer am freiwilligen Studierfähigkeitstest für medizinische Studiengänge Medizinertest (TMS) * beträgt für die besten 10 v. H. der Teilnehmer 0,6 Punkte, für die folgenden 20 v. H. der Teilnehmer 0,4 Punkte und für die danach folgenden 20 v. H. der Teilnehmer 0,3 Punkte. Liegt das Ergebnis eines Bewerbers unter diesen genannten Werten, so erhält er für den Test keinen Bonus."

    Berufsbonus:
    Für die Anrechnung eines "Berufsbonus" kommen nur Berufe in einem medizinisch nahen Bereich mit mindestens dreijähriger Berufsausbildung/Berufstätigkeit in Betracht. Dabei kann die Berufsausbildung/Berufstätigkeit nur einmal gewertet werden. Als "Berufsbonus" erhält der Bewerber eine Gutschrift von 0,1 Punkt auf die Abiturdurchschnittsnote für je 6 Monate einer Berufsausbildung/Berufstätigkeit.
    MfG Alex



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    4
    Hm, wohl eher 1,8...
    Wettbewerbsbonus:
    Als "Wettbewerbsbonus" für einen 1. - 3 Preis für Arbeiten in einem naturwissenschaftlichen Bereich auf deutscher Landes- oder bundesebene (z. B. "Jugend forscht") oder einem europäisch vergleichbaren Wettbewerb wird einmal ein Bonus von 0,5 auf die Abiturdurchschnittsnote angerechnet. Die maximal erreichbare Bonuspunktzahl beträgt 0,9.



  3. #3
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    ...ups, hab ich wohl übersehen.
    Dankeee!



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von laura_karolin
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    157
    hey, hätte auch mal eine frage zum adh in tübingen. ich habe mich für das kommende ws nicht in tübingen beworben, aber ich würde gerne mal die auswahlgrenze erfahren.
    Geändert von laura_karolin (23.03.2010 um 06:49 Uhr)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Na toll hab mich an den falschen Unis beworben. Wusste nicht, dass einige auch für Jugend forscht Bonuspunkte geben.



Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook