teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: A 128 / B 35

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie schon erwähnt zählt die Aspiration eher zur folge unsachgemäßer Beatmung mit Magenüberblähung, wohingegen ich mal gelernt hab, daß man bei der CPR grundsätzlich alles mögliche rupturieren und/oder brechen kann (mit solchen specials wie patient mit Osteoporose und Co., da dürftest Du den Oscar kriegen, wenn er sich nichts bricht)
    Pleuraerguß in Folge Rippenfraktur wurde auch schon genannt, was mich wieder zum Anfang zurückführt : Aspiration gehört in die Beatmungskomplikationen´!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Reaktion Medi-Learn.net Avatar von Ilka
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Assistensärztin
    Beiträge
    43
    Hallo,

    ich denke in der Frage geht es um die akuten Komplikationen während der Reanimation. Der Pleuraerguß wäre ja sekundär aufgrund der z.B. Rippenfraktur.

    Schöne Grüße

    Ilka
    Redaktion Medi-Learn.net



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Jochen
    Guest
    Danke!

    Es wäre einfach fairer, wenn das IMPP CPR geschrieben hätte, dann hätte mir Aspiration sofort eingeleuchtet - aber wieso einer bei der Herzmassage erbricht und aspirert (auch wenn Pogi meine Ironie nicht verstanden hat)
    Aber egal, was solls



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2002
    Semester:
    6
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist auch schon mal gestellt gewesen.
    Pleuraerguss war die Falschantwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook