teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da die meistens Berufanfänger sich ja zuerst noch gesetzlich versichern müssen, wollte ich mal gerne wissen bei welcher GKV ihr versichert seid, bzw. für die die schon in die PKV gewechselt haben, bei welcher GKV ihr versichert wart.

    War jetzt als Student in der Techniker Krankenkasse und es war mir egal, da man in allen GKVs ja den gleichen Beitrag bezahlt. Jetzt, wo man kurz vor Arbeitsbeginn steht, achtet man auch schon mal auf die Beitragssätze.

    Aus diesem Grund würde ich gerne zur "IKK direkt" wechseln, die mit 12 % den günstigsten Beitagsatz hat. Im Vergleich zu AOK oder Barmer mit 15,5 % spart man im Jahr echt extrem viel Geld (sind an die 800 Euro).

    Nehmen sich die einzelen GKVs soviel in ihren Leistungen oder ist es fast egal bei wem man versichert ist? Was meint ihr?
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich bin bei der Barmer versichert, weil es eben "immer schon so war" Ich weiß, dass das letztendlich mehr Geld kostet, allerdings bin ich damit bisher immer gut gefahren. Ich selber habe nun nie besondere Leistungen des Gesundheitssystems in Anspruch nehmen müssen, aber zum einen sehe ich bei meinem Vater, der schon das ein oder andere Zipperlein mit off-label-Therapien hatte, dass die Barmer sich dort nie angestellt hatte, und im Beruf ist es eine der wenigen Kassen, von denen ich noch keine unverschämten Briefe mit Begründungsanspruch irgendwelcher Therapien bekommen habe. Da ist die AOK Spitzenreiter. Ich habe eine Menge Patientin, die ihre Therapien nicht oder deutlich zu spät von der AOK bewilligt bekommen haben. Und da muss man sich, denke ich, nun mal auch Gedanken zumachen, dass der Preis eben doch ein Qualitätsmerkmal ist/sein kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Hallo,

    mir geht wie dem Threadsteller, bin auch bei der TKK und überlege, in was billigeres wie z.B. die IKK-direkt zu wechseln.

    Melde mal, wie du dich entschieden hast!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Wann wechseln denn immer die Beitragssätze? Soweit ich weiß muß man sich ja dann für 18 Monate erstmal festlegen oder?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wann die Beitragssätze wechseln kann ich nicht genau sagen, schätze aber mal zu Jahresbeginn.
    Die 18-monatige Bindungsfrist gilt nur solange keine Beitragserhöhung erfolgt. Findet eine solche statt, hat man in den ersten beiden Monaten danach ein Sonderkündigungsrecht.
    Allerdings muss man bei einem geplanten Wechsel noch bedenken, dass man bei der alten GKV eine zweimonatige Kündigungsfrist einhalten muss.
    Da ich zum 1.1.08 anfangen will zu arbeiten, werde ich demnächst bei der TK die Kündigung einreichen.
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook