teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wieder mal die "geiz ist geil"-mentalität der deutschen...

    leute, guckt euch doch bitte mal die leistungsumfänge der krankenkassen an und die beitragsentwicklung der einzelnen kassen in den letzten jahren. die TK hat bspws mehr zu bieten als viele andere (das soll keine werbung sein). ausserdem stehen die finanziell gut da und können die sätze stabil halten, wohingegen andere finanziell permanent mit dem rücken zur wand stehen, grade viele IKKs... und wenn die dann die grätsche machen seid ihr freiwild...
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Da gebe ich dem Goldfinger recht: wichtig ist, dass die Krankenkasse da ist mit guten Leistungen, falls man sie brauchen sollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Gersig
    Da gebe ich dem Goldfinger recht: wichtig ist, dass die Krankenkasse da ist mit guten Leistungen, falls man sie brauchen sollte
    das finde ich zwar auch, aber jede Kasse lobt sich ja selbst in den Himmel. Wer kann denn wirklich definitiv beurteilen, welche Leistungen wo am besten und am günstigsten sind? Außerdem möchte ich nicht in eine Kasse einzahlen, die meine Beiträge postwendend weitergibt und in den Risikostrukturausgleich einzahlt. Kein Mensch weiß, welche Kasse wieviel und an wen zahlt. Das find ich Sch***
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    Zitat Zitat von Doktor_No
    wieder mal die "geiz ist geil"-mentalität der deutschen...

    leute, guckt euch doch bitte mal die leistungsumfänge der krankenkassen an und die beitragsentwicklung der einzelnen kassen in den letzten jahren. die TK hat bspws mehr zu bieten als viele andere (das soll keine werbung sein). ausserdem stehen die finanziell gut da und können die sätze stabil halten, wohingegen andere finanziell permanent mit dem rücken zur wand stehen, grade viele IKKs... und wenn die dann die grätsche machen seid ihr freiwild...

    Kann dem jetzt nicht so zustimmen. Fast der gesamte Leistungsumfang (95 %) der GKV's ist gesetzlich geregelt, und die Krankenkassen haben hier nur sehr wenig Spielraum. Von daher ist es gleich welche Kasse man wählt.

    Ich gebe zwar zu, dass es Leistungsunterschiede gibt. Die betreffen dann z.B. alternative Heilverfahren wie Akupunktur- und homöopathische Behandlungen oder Rehabilitationskuren, ambulante Vorsorgekuren oder Zusatzimpfungen und werden nicht von allen Krankenkassen bezahlt. Auch Höhe des Zuschusses bei Zahnersatz kann variieren, oder ob Brille und Kontaktlinsen parallel zugelassen werden. Wie ausschlaggebend diese Punkte sind, muss natürlich jeder selber wissen auch im Hinblick auf evt. vorhandene private Zusatzversicherungen, die solche Dinge auch enthalten können.

    Und selbst wenn, wie du so schön sagst, die jeweilige Kasse "die Grätsche macht" spielt das für mich als Versicherten nicht die geringste Rolle. Dann werde ich einfach Mitglied in der nächsten Kasse.
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Michi5880
    Auch Höhe des Zuschusses bei Zahnersatz kann variieren
    Ach ja? Das würde mich wundern, denn es gibt keine prozentualen Zuschüsse mehr, sondern Festzuschüsse, die gesetzlich geregelt sind. Ein Unterschied ergibt sich allenfalls aufgrund der Bonussituation. Dies ist wiederum patientenabhängig und nicht kassenabhängig.
    gruß
    hennessy
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook