teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Kaltchirurgin
    Mitglied seit
    20.09.2005
    Ort
    war HH
    Semester:
    4. Jahr der FÄ-Ausbildung
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin bei der Techniker KK versichert. Der Service war immer klasse und die zahlen auch sehr viele alternative Verfahren.
    Kaltchirurgin aus Leidenschaft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    Bin und bleibt jetzt auch erstmal bei der TK. Ein Wechsel wird mir vor Arbeitsbeginn Mitte Dezember zu hektisch, da ja auch noch die mündliche Prüfung ansteht.

    Im nächsten Jahr schaue ich mich dann in Ruhe noch mal um. Vielleicht werden ja auch noch einige Beitragssätze Anfang des Jahres verändert.
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich war mal bei der Barmer (weil das immer so war...von je her familienversichert/studentenversichert....und weil ich mich nie mit Beitragssätzen und Leistungen auseinandersetzen wollte) auf einen Vor-Ort-Service kann ich verzichten...kostenlose 24h Hotline und emails machens möglich...bin auch zu einer Krankenkasse gewechselt, die 2 % günstiger ist (ich bin nie richtig krank gewesen, hab mich immer selbst behandelt, war bis auf ne unfreiwillige Appendektomie nie stationär, hab keine chronischen Erkrankungen und auf Homöopathie steh ich nicht) und hab keine Leistungen eingebüßt zur Barmer...aber um die IKK direkt hab ich nen Bogen gemacht...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Muriel
    im Beruf ist es eine der wenigen Kassen, von denen ich noch keine unverschämten Briefe mit Begründungsanspruch irgendwelcher Therapien bekommen habe. Da ist die AOK Spitzenreiter.
    Schöner Satz den ich eben erst richtig gelesen habe

    Also aus dem pädiatrischen Alltag ist zusagen, die Barmer fragt gerne nach und unverschämt frech sind die doch fast alle ... aber ich muss auch sagen, daß die kleinen Krankenkassen halt auf ihr Geld achten und gerne Briefe schreiben um nichts zahlen zu müssen ...die IKKs z.B.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    möglicherweise erübrigt sich eine weitere Vergleichsanstrengung ab 2009. Denn mit Einführung des Gesundheitsfonds wird der Beitrag aller kranken Kassen auf (glaube ich) 14,2% eingefroren. Wenn Kassen mit ihrer Zuteilung aus dem Gesundheitsfonds nicht auskommen (das werden wahrscheinlich die großen Kassen sein wie z.B. AOK), dann haben sie die Möglichkeit, zusätzlich 8,- Euro/Monat vom Arbeitnehmer zu kassieren.
    Mal sehen, wie viele Kassen dann sofort pleite sind.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook