teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    IMPP gestählt Avatar von Bakerdude
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    München
    Semester:
    Es ist getan
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich musste einige Male dort anrufen und i.d.R. bin ich sofort durch gekommen. Hab jedenfalls nie länger als 2 Minuten gewartet.
    Ich hab das Gefühl, dass man sich schon etwas mehr kümmern muss. Zumindest was Verwaltungsgeschichten betrifft, mehr kann ich momentan (und hoffentlich auch noch länger ;) nicht beurteilen. Funktionierte aber bisher vollkommen reibungslos.
    Fairerweise muss man sagen, dass v.a. Niedergelassene nicht so auf IKK stehen, weil das wohl irgendwie umständlich mit denen läuft. Ist aber als "Patient" nicht wirklich wichtig. Und wie gesagt werde ich mich sowieso privat zusatzversichern.

    Die entscheidenden Leistungen sind absolut identisch, "Schnickschnack" gibt's aber nicht. Hatte als ich mich entschieden hab ne Tabelle von Finanztest, wo die freiwilligen Leistungen der einzelnen Kassen verglichen wurde. Gibt's als kostenpflichtigen Download auf deren Homepage. Hab sie leider nicht mehr. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere war der Hauptunterschied bei gewissen Vorsorgegeschichten (Hautkrebs, KHK, als Frau auch noch irgendwas mit 2. Meinung bei V.a. Brustkrebs oder so). Aber bitte nicht festnageln, weiß das jetzt nicht mehr so genau, war schon vor 3 Monaten.

    Für mich persönlich gab es jedenfalls keine "Versorgungslücken"...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    Kann man bei der IKK sich auch selber Rezepte ausstellen, bzw bekommt man das Geld zurück erstattet?

    Hat jemand mittlerweile Kritik am Service gefunden? Irgendwo muss doch ein Haken an dieser Kasse sein?!
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Dank des Gesundheitsfonds, der in einem Jahr eingeführt wird, ist doch eh keine Kasse mehr "billiger". Der Prozentsatz wird dann gesetzlich vereinheitlicht. Ich würd daher schon jetzt eher etwas auf die Leistungen schauen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    Naja, erst einmal abwarten, ob die das wirklich so durchsetzen. Und die Kassen wären schön dumm, wenn sie sich nicht leistungsmäßig angleichen würden. Ich habe bloss keine Lust und Geld, irgend jemanden zwei Prozent mehr zu schenken für nichts.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Huepftigger
    Dank des Gesundheitsfonds, der in einem Jahr eingeführt wird, ist doch eh keine Kasse mehr "billiger". Der Prozentsatz wird dann gesetzlich vereinheitlicht. Ich würd daher schon jetzt eher etwas auf die Leistungen schauen...
    Das stimmt so jetzt nicht ganz: Kassen, die Überschüsse erwirtschaften, dürfen / sollen (?) diese an ihre Mitglieder auszahlen. Von daher wird es sicherlich noch Unterschiede zwischen den einzelnen Kassen geben, mir ist der Sinn der neuen Regelung auch noch nicht ganz klar geworden...

    R.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook