teaser bild
Seite 13 von 254 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 1269
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr. Jekyll
    hört auf in psycho was zu lesen, keiner liest psycho.
    wenn du dieses grüne dicke "kurzlehr"-buch meinst, das ist mist, es sei denn du bist masochistisch veranlagt.

    wenn du UNBEDINGT psycho lesen willst, dann von stephen king.
    oder die schwarze reihe, sehr schön und witzig geschrieben.
    Springer ist nicht grün, außerdem habe ich das grüne gelesen und kann es empfehlen. Und masochistisch veranlagt bin ich bestimmt nicht. Und ich kenne mehrere Leute, die Psycho gelesen haben. Wenn man die Zeit hat, soll man sie sich ruhig nehmen, bringt Punkte.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Semester:
    ... on a long road.
    Beiträge
    155
    Das Springerbuch ist blau. Schwarze Reihe-Lerntexte sind aber auch gut (und witzig), stimmt.
    Wenn ich im alten Physikumsfaden lese, wieviele lediglich mit 1-10 Punkten durchgefallen sind, könnte es durchaus sein, dass Psycho das Zünglein an der Waage ist und JETZT hat man noch die Zeit ein paar Tage für ein Buch zu nehmen. IMHO.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    was heißt denn psycho ist das zünglein an der waage?
    wenn man in psycho 45 von 60 holt und in anatomie 40 von 80 punkten,


    dann würde ich sagen anatomie ist die zunge an der waage.


    und ich kenne 70 mal mehr leute, die das buch nicht gelesen haben, mcbeal. und trotzdem bestanden haben und psychisch auch besser drauf waren, weil sie sich das buch nicht antaten.

    ALLE die sich in meinem kurs das grüne psyho/soziobuch geholt hatten, meinten es wäre rausgeschmissenes geld gewesen.

    und das du immer diametral mir gegenüber handelst, hab ich jetzt auch schon gemerkt.

    PS.: Ich willl doch niemanden verteufeln, dass er jetzt das buch oder jenes liest, kann man ja im moment machen, DA NOCH VIEL ZEIT IST, bloß wenn leute das hier lesen, die anfang februar anfangen und daraufhin noch das psychobuch rausholen, packen die das nie. und ich wollte nur anmerken, das es sehr wohl noch geht OHNE buch ansprechende punktzahlen in psycho zu holen. gerade für psycho kann man so ein gefühl entwickeln "was will das impp von mir hören?" das geht in ana z.B. nicht. und dieses gefühl kann man mit dem kreuzen sehr gut erlangen.

    wenn ihr lesewütig seit, dann lest den bennighoff in anatomie, eigtl. nen wahsinnsbuch, oder guckt euch alle bildchen im prometheus an. da habt ihr dann was sinnvolles für die klinik, aber doch nicht psycho...




    noch was: an alle die jetzt anfangen zu lernen und nicht wissen mit welchem fach sie anfangen sollen, die sollen einfach mit dem anfangen, welches ihnen am meisten spaß macht, einfach anfamgen, nicht lange rumtaktieren. wichtig ist nur , dass man überhaupt beginnt.
    Geändert von Dr. Jekyll (07.10.2007 um 15:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Semester:
    ... on a long road.
    Beiträge
    155
    Ist doch kein Grund für ein Edit , jedem seine Meinung. Ich werde mein Psychobuch zuende lesen.
    Wer im Februar in diesen Thread schaut, der ist schon zig Seiten weiter und es wird ja zu genüge betont, was unter Zeitdruck eben nicht mehr geht. Und was Anatomie als "Zunge" betrifft, hast du natürlich völlig Recht, aber umgekehrt stimmt es eben auch, dass jemand der die hochspeziellen Anatomiefragen einfach nicht kann, das Physikum doch noch mit 95% Psycho statt der 85% noch retten kann.
    Kommt ja auf den Lerntyp an, aber wirklich NUR KREUZEN für Psycho wäre mir zeitraubender als das Buch lesen, da ich einfach diese Überblicke brauche über Hawthorne, Zeigarnik, Rosenthal etc. oder die Verdrängungsstrategien und da doch oft verschiedene Zugehörigkeiten in eine MC-Frage gepackt werden. Nach dem Lesen des jeweiligen Kapitel kreuzt man da auf Anhieb 90 Prozent.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    na gut, du hast gewonnen. lies dein buch zu ende.

    dann sehen wir uns halt im "physikum H2008-thread" wieder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook