teaser bild
Seite 15 von 254 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 1269
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ligand
    bin zwar erst im sommer 08 dran, aber wieviele monate im vorraus fängt der durchschnittsstudent an zu lernen?
    Ein Tipp nur: Fang nicht ZU FRUEH an. Man ist am Ende sowas von genervt und fertig, wenn man zu frueh anfaengt, dass man dann ueberhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommt. Ich kenne mehrere Leute, die 4, 5 Monate lang 10, 12 Stunden am Tag gelernt haben und die waren durch die Bank weg alle schlechter als die, die einen 'vernuenftigen Zeitrahmen' eingeplant hatten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    südlich des Nordpols
    Semester:
    Eine Hand + Vier Finger
    Beiträge
    627
    Hab nach der letzten Klausur im 4. Semester angefangen, also 6 Wochen vorm schriftlichen Termin und es hat völlig gereicht.
    Also bloß nicht zu früh anfnagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Ich wollte hier einfach mal kurz erwähnen das Jekyll ne coole Sau ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Ich verstehe nicht, warum alle raten nicht zu früh anzufangen?! Es gibt doch nicht immer nur die Extreme.
    Wenn ihr jetzt anfangt, habt ihr ausreichend Zeit auch Pausen einzulegen, ihr müsst nicht gleich 12Std/Tag lernen, sondern macht gemütlich eure 6 Std und habt auch noch ausreichend Zeit auszuspannen und Abends mal weg zu gehen.
    Ausserdem könnt ihr ohne Stress wiederholen. Ich würde durchaus empfehlen, mit viel Zeit in Ruhe jetzt schon zu beginnen.
    Ich bin mal wieder den 4-Wochen-vorher-Notfallplan gefahren, dass man da 12Std/Tag machen muss, ist klar. Würde es aber wirklich niemandem empfehlen.
    Und von Jekylls "nur kreuzen" halte ich überhaupt nichts, aber das habe ich an anderer Stelle schon zur Genüge geäussert.
    Viel Erfolg euch allen und denkt dran: wir alle kochen nur mit Wasser .
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo,
    wie geht ihr denn vor, wenn mündliche erst nach der schriftlichen ist?? wieviel zeit investiert man in den kleinen fächern?? reicht zu kreuzen, oder lernt ihr da nochmal so wirklich beispielsweise die physik formeln??
    ich habe mir überlegt, schon anzufangen, aber irgendwie ist man doch in den semsterferien noch hier und da unterwegs.
    allerdings mach ich mir nun sorgen, denn ich schreib jetzt dann noch ein haufen klausuren, und muss referate vorbereiten...
    andere frage noch: gibt es hier eine person, die keine deutsche geburtsurkunde hat?? ich bin nämlich ungarin. muss ich das jetzt von irgendjmd übersetzen lassen?? also weil man Namen, Gebdatum und ort so notwendig ist zu übersetzen.
    wünsch allen leidensgenossen viel erfolg beim lernen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook