teaser bild
Seite 16 von 254 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 1269
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    geburtsurkunde -> LPA, aber soweit ich informiert bin muss alles auf deutsch vorliegen.


    ICH würde die kleinen fächer nur kreuzen,

    es sind ja meistens nur 15 fragen. 7 kann man, 4 kann man gut raten, und die letzten 3 werden mit "eene, meene muh, raus bist du"-gelöst

    kreuzt du ab 2001 mit cd alle kleinen fächer, die komplizierten sachen wie pi mal lambda durch irgendwas, bei denen man einfach nicht durchsteigt, kannst du weglassen, wenn du keine lust hast. zu viel zeit für zu wenig punkte.

    nur die letzten 4 physika, da würde ich ALLES empfehlen zu lernen, weil meistens junge Altfragen für neue fragen umgemodelt werden.


    physikum exakt exakt reicht für physik und chemie zum nachgucken, sind schön kompakt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Ort
    Mein Zimmer
    Semester:
    4
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von bobbydigital
    Ich wollte hier einfach mal kurz erwähnen das Jekyll ne coole Sau ist.
    F'jeden ALter!!! ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von Flauscheding
    Wenn ihr jetzt anfangt, habt ihr ausreichend Zeit auch Pausen einzulegen, ihr müsst nicht gleich 12Std/Tag lernen, sondern macht gemütlich eure 6 Std und habt auch noch ausreichend Zeit auszuspannen und Abends mal weg zu gehen.
    Ausserdem könnt ihr ohne Stress wiederholen. Ich würde durchaus empfehlen, mit viel Zeit in Ruhe jetzt schon zu beginnen.
    Hast Du schonmal ein halbes Jahr vorher für eine Prüfung zu lernen angefangen? Also bei mir würde da folgendes passieren:
    a) Ich hätte nach spätestens 2/3 einfach absolut keine Lust mehr
    b) Ich würde viel unregelmäßiger lernen
    c) Ich würde in der langen Zeit alles wieder vergessen (Wie viel weißt Du jetzt noch vom Physikum?!)
    und d) Ich hätte in dem Zeitraum
    locker Zeit, alles 4-5 mal zu wiederholen und das hätte zur Folge, dass ich den Scheiß so hassen würde, dass ich ihn mir erst recht nicht mehr merke.

    Also für mich wäre das nichts. Ein halbes Jahr vorher anzufangen halte ich echt für übertrieben. Ich hab klausurbedingt (Wir hatten am Ende vom 4. Semester sowohl eine Klausur über die komplette Physiologie, als auch Anatomie und PsychSoz - das war 2 Monate vor dem schriftlichen Physikum) insgesamt wahrscheinlich 4 Monate für's Physikum gelernt, weil die Klausurlernerei dann fast nahtlos ins Physikumslernen überging. Ich fand's viel zu lang. (Klar hatte ich am Ende das Gefühl, dass die Zeit nicht reicht usw. aber das hätte ich auch gehabt, wenn ich 6 Monate vorher angefangen hätte für die Prüfung zu lernen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Zis, ich sag nur, wie ich es heute machen würde. Wenn man viel lernt, vergisst man viel. So ist das nunmal, deshalb muss man sich auch ausreichend Zeit nehmen zum wiederholen. Lernen ist nicht nur das, was ich einmalig lese und auswendig lerne, lernen besteht zum gleichen Teil aus Wiederholungen. Je mehr Wiederholungen, desto weniger Wissen geht verloren.
    Mich kotzt der Stoff heutztage auch an, aber eher, weil ich mir in viel zu kurzer Zeit viel zu viel Sotff in den Kopf gepfiffen habe.
    Etwas Disziplin gehört zu jedem Studium. Wenn du sagst, man lernt dann vielleicht unregelmäßiger, so liegt es doch an einem selbst. Diese Selbstdisziplin sollte man aufbringen können, sein Lernpensum durchzuhalten. Ich behaupte immer noch: 5 Monate lang täglich 6 Std machen mehr Sinn und auch mehr Spass, als 6 Wochen 12 Std plus x.
    Und mit 6 Std täglich hat man genug Zeit, Abwechslung und Entspannung in den Alltag zu bringen.
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man wirklich 5 Monate für's Physikum lernt, braucht man keine 6 Stunden täglich. Ich finde es halt unpraktisch so früh anzufangen, weil man dann nebenher auch noch so viele andere Sachen für's laufende Semester machen muss. Letztendlich soll jeder machen wie er denkt, ich kann nur von meiner persönlichen Meinung und von den Erfahrungen meiner Kommilitonen sprechen, von denen ein Großteil derer, die zu früh angefangen haben zu lernen am Ende total versagt haben, weil sie einfach nicht mehr konnten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook