teaser bild
Seite 247 von 254 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.235 von 1269
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da hat sich das LPA -BaWü einen wirklich herzhaften verspäteten aprilscherz mit mir erlaubt.

    heute kam die ergebnismitteilung:

    anzahl der geweteten fragen: 317
    persönliches ergebnis: 180
    Bestehensgrenze: 181

    was heissen würde: NICHT BESTANDEN !!!

    aber woher kommen auf einmal die 180 fragen her - ich hatte doch 182 gezählt ?


    übertragungsfehler? schweissfleckfehler? geburtsfehler?

    ich also im SCHOCK ... fang an zu zählen und zu vergleichen ... auf der rückseite stehen ja die eigenen antworten ... vorwärts rückswärts ... seitwärts ... und mit dem taschenrechner, den fingern, erbsen ...

    tattaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 182 ... ich komme immer wieder auf 182 ... so wie laut meinem lösungsheft auch.


    und plötzlich dämmert es mir:


    die haben die gestrichenen fragen nicht mit ausgewiesen - und ich hatte zwei gestrichene fragen richtig.

    somit nachteilsausgleichsregelung ... und somit 319 erreichbare punkte - davon 182 erreicht und BESTANDEN !


    aber schreibt man das so hin ??? nein ...


    sondern verschlüsselt im kleingedrucken:

    "aufgrund der nachteilsausgleichsregelung nach paragraph so und so wird die schrifliche prüfung mit der note -ausreichend- bewertet"


    -ausreichend- heisst 4 und 4 heisst bestanden. hääää?!!!

    WIESO SCHREIBT MAN DAS NICHT GLEICH VERSTÄNDLICH HIN ?


    ich hab jetzt über 1h rumgemacht im schock weil mir nicht gleich ersichtlich war, dass die zwei gestrichenen fragen, die ich richtig hatte, in den angaben rausgerechnet waren. und ich dachte an einen übertragungsfehler und suche und suche und suche. ich bin so schon genug durch den wind wegen der bevorstehenden mündlichen ... meine fresse, wenn ich noch kein magengeschwür habe, jetzt bestimmt ... das studium killt mich noch

    drückt mir mal die daumen für die mündliche - ich hab noch sooooooviele lücken ... und soooowenig mut !

    lg
    chris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1232
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Ort
    Määäänz
    Semester:
    5
    Beiträge
    9
    Ja dann is das ja echt ne Verarsche weil es steht eindeutig da bei 319 hat man mit 182 bestanden...würd ich gleich mal anrufen! Ich wünsch dir viel Glück muss auch morgen in die Höhle des Löwen...wann bist du dran? Aber wir schaffen das schon! Tschakaa! LG
    Geändert von Tinsche (03.04.2008 um 13:54 Uhr)
    Wenn Du einen Riesen siehst, dann achte auf den Stand der Sonne, denn vielleicht ist es nur der Schatten eines Zwerges!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Beiträge
    36
    also wegen dem nachteilsausgelich mach ich mir keine sorgen ... ich bin eins dieser kinder bei denen dieser nachteilsausgleich funktioniert - und eben verhindert dass ich nen nachteil habe.

    laut IMPP liegt die bestehensgrenze wenn man 2 von den 3 getrichenen fragen richtig hat bei 182 punkten.

    dieses frühjahr sind zum bestehen 57,1% der möglichen erreichbaren punkte notwendig. gestrichene fragen, die man richtig hat zählen zu den möglichen erreichbaren punkten mit dazu -> nachteilsausgleich. wenn man mir die punkte streichen würde wäre das ein nachteil für mich weil richtiges nicht anerkannt wird - wenn ich die punkte kriegen würde ohne die bestehensgrenze anzupassen, wäre das ein vorteil für mich gegenüber anderen - ich hätte dann bonuspunkte.

    das heisst konkret - ich hab nicht 317 mögl. erreichbare sondern 319.

    und 57,1% von 319 sind: 182,15 punkte -> sprich 182 - und 182 habe ich ja.

    hätte ich alle 3 gestrichenen fragen richtig wären 57,1% von 320: 182,71 punkte -> und somit 183. [hier wird eben nach oben gerundet ]

    bei 1 richtig von 3 gestrichenen: 57,1% von 318 sind: 181,57 punkte -> also 182 [hier das runden echt fies!]



    ich hab bestanden und wirklich arg viel knapper kann man wohl nicht bestehen.

    in der tat hätte ich, wenn man mir die zwei fragen genommen hätte, die ich richtig hatte, nicht bestanden -> aber dann hätte ich einen nachteil.

    das ist die magie und das geheimnis des nachteilausgleiches.

    und der zettel ist echt verarsche - denn auf dem zettel steht nicht wirklich drauf dass ich 182 punkte habe ... sondern nur dass ich mit nem -ausreichend- bestanden habe. wenn man auf der rückseite aber mitzählt dann kommt man auf die 180 regulären + 2 von den gestrichenen. das hätte man auch eleganter formulieren können.

    und der witz ist:

    ich hab einem BEAMTEN diesen zettel vorgelegt - der schaut drauf und meint nur locker: DU HAST BESTANDEN, laut nachteilsregelung. innerhalb von 3sec hat er diesen schrieb verstanden. ich hab 1,5h stunden gebraucht.

    ich muss am dienstag ran - wenn ich meine körperfunktionen noch solange mit kaffe und pizza aufrechterhalten kann.

    lg
    chris
    Geändert von fotzipoepsel (03.04.2008 um 14:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1234
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    Kiel
    Semester:
    4
    Beiträge
    18
    legen sie die briefe in den briefkasten oder klopfen sie an die tür ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1235
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Erde
    Semester:
    100
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ..............................
    Geändert von iman (04.04.2008 um 10:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook