teaser bild
Seite 7 von 254 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1269
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Gold Mitglied Avatar von Gammaflyer
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ein Plädoyer für PsychSoz:
    Auch wenn das wohl das vernachlässgste und wohl auch (zu Recht) ungeliebteste Fach ist: Das sind genauso viele Fragen wie Anatomie!
    Wenn man sich mal die Mühe machen würde(und nicht wie ich einen Tag für die Klausur damals und dann nochmal einen für's Physikum - das war's), das anständig zu lernen, wären das leicht verdiente Punkte.
    si tacuissem, non etaim philosophus mansissem



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Ort
    SpiceCastle
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Gammaflyer
    Mal ein Plädoyer für PsychSoz:
    Auch wenn das wohl das vernachlässgste und wohl auch (zu Recht) ungeliebteste Fach ist: Das sind genauso viele Fragen wie Anatomie!
    Wenn man sich mal die Mühe machen würde(und nicht wie ich einen Tag für die Klausur damals und dann nochmal einen für's Physikum - das war's), das anständig zu lernen, wären das leicht verdiente Punkte.

    Sag ja auch gar nichts dagegen, aber es macht keinen Sinn, das vor der mündlichen Prüfung zu lernen. Hab danach ja noch 4 Wochen, das muesste denk ich reichen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    @le`pimp: Ah, ihr habt die mündlichen zuerst... interessant... Aber ich glaube mir ist es andersherum lieber

    Fürs schriftliche werd ich wohl nur die guten, kurzen Thiemebücher zur Hand nehmen... Für die kleinen Fächer nehm ich wohl den Wenisch Tolles Buch!



    DU BIST IMMER DANN AM BESTEN, WENN`S DIR EIGENTLICH EGAL IST!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Ja das würd ich auch sagen. Psycho Sozio wird immer so "jaja, das schau ich mir dann noch an" gehandhabt. In der Tat ist es aber so, dass man dort superviele Punkte rausholen kann wenn man sich WIRKLICh eine Woche hinsetzt und nur Psycho-Sozio lernt.
    Ganz viele bei uns im Physikum haben danach gestöhnt, wie sie in Psycho abgekackt seien, dabei wär es ganz einfach gewesen, die Sachen zu wissen. Das reguläre Lehrbuch dazu ist ja schon miniminimini-klein, das kann man in etwas über einer Woche straffer Lernzeit gut durcharbeiten und kann sich im Idealfall dadurch um die 50 Punkte erkaufen...

    Meridion
    "Medicus curat, Natura sanat"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    29.10.2005
    Beiträge
    301

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Meridion
    Das reguläre Lehrbuch dazu ist ja schon miniminimini-klein, das kann man in etwas über einer Woche straffer Lernzeit gut durcharbeiten und kann sich im Idealfall dadurch um die 50 Punkte erkaufen...
    Meridion
    Äh, eine Frage: Wie heißt denn das reguläre Lehrbuch?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook