teaser bild
Seite 8 von 254 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 1269
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    nella città dei pazzi....
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    1.844

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist das nicht so ein Thieme Kurzlehrbuch? Aber keine Ahnung, wie das heißt, schwarze Reihe hat für die Klausur gereicht
    Musik ist die Beschreibung der Welt ohne Worte und Begriffe.
    Sie ist die Philosophie der Gefühle.

    Carl Ludwig Schleich (1859 - 1922)

    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    Franz Schubert (1797 - 1828)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich war bei uns eine der wenigen, die vor dem Physikum ein Buch gelesen haben, war das Kurzlehrbuch von Urban&Fischer/Elsevier und hat mir ordentlich Punkte eingebracht. Bei uns bestand ja allerdings auch noch die "Gefahr", Psych/Soz im Mündlichen zu bekommen und ich habe es eher deshalb gelesen.
    Kann es aber eigentlich empfehlen.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    "Lang/Faller - Medizinische Psychologie und Soziologie, Springer"

    Ich meinte mit regulär, dass das das Büchlein ist, was hier vom medpsych Institut als Grundlage für Referate und als Empfehlung benutzt wird, um aus Physikum zu lernen.
    Das hat man in einer Woche wirklich gut durch und kann kräftig abräumen, da in der neuen Auflage echt konsequent das durchgekaut wird, was an Altfragen in den Examina dran war. Vor allem bei so konstruiertem nippes wie dem Soziologiezeugs (Studientypen, 0-Hypothese, Gesellschaftswandel) hat mir die Lektüre wirklich was gebracht...

    Meridion
    "Medicus curat, Natura sanat"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    29.10.2005
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Meridion
    "Lang/Faller - Medizinische Psychologie und Soziologie, Springer"
    Das Buch hat laut Verlagsseite 330 Seiten, meinst du das (frage wegen deines "miniminimini-klein")?
    Kennt ihr dieses Buch hier?

    http://www.springer.com/dal/home/gen...22-173670608-0



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lehrinhalte sind 300 Seiten, ja, genau das meine ich... und das ist doch klein, der Schmidt/Lang/Thews hat 1000 ungrad Seiten ^^...

    Ausserdem kann man in dem Buch drüberlesen und es hat viele Merkkästen und so.
    Das Kurzlehrbuch GK was Du gelinkt hast hatten bei uns auch welche, aber in HD wird eben entlang des Lang/Faller gearbeitet, und das ist für ein 60 Fragen Fach doch wirklich Mini... I
    Das dünnste Buch was ich hier von meiner Vorklinik Collection noch stehen hab... sogar dünner als "Physik für Mediziner"

    Meridion
    "Medicus curat, Natura sanat"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook