teaser bild
Seite 9 von 254 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 1269
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Ort
    SpiceCastle
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    149

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke mein Lernaufwand für Psycho wird sich auf Kreuzen only beschränken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Wrong...
    Die Zeiten in denen Psycho billige Punkte waren sind vorbei. Vergleicht mal die Fragen bis einschließlich Herbst 06 mit denen von Frühjahr 07 und Herbst 07, ganz anderes Level. Ich würde auf jeden Fall mal ein Buch ausleihen und lesen. Nur kreuzen ist zu wenig.

    BTW: le'pimp ist mit der lässigste Username im ganzen Forum, massive respect.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Das Kurzlehrbuch von Springer ist super. Deckt alles ab und beschränkt sich in dieser Skriptform auf das wirklich Wesentliche. Außerdem kriegt man den Online-Zugang zu lehrbuch-medizin.de dazu, wo man kostenlos Altfragen kreuzen kann. Also wie das System von Thieme, aber einmalig nur für den Preis eines Buches aus der Reihe "Das Erste - Kompakt". Wenn man schaut, wieviel man für den Psycho-Teil zahlt (ca. 14€), lohnt sich das allein deswegen, es zu kaufen.

    Aber auch für Seminar, Kurs, und Fragen war es echt hilfreich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Beiträge
    295
    hallo,
    also ich bin um einen punkt jetzt durchgefallen(war mein 1.versuch)und bin fest entschlossen,es jetzt zu schaffen.ich moechte dieses mal auf jeden fall mehr auf verstaendnis lernen und nicht tausende fragen durchkreuzen ohne sie richtig verstanden zu haben.werde auch praepassi machen und dann ab dem 20.oktober oder so anfangen zu lernen.hatte diese ganzen medi learn skripte,denke ich werde die nochmal durchmachen.und dann auch mal in den schwarze reihe buechern alles durchkreuzen.weiss noch nicht womit ich anfange,vielleicht physio-biochemie-psycho?anatomie muss ich sowieso "nebenbei"die ganze zeit lernen,fuer den praepkurs.die leute die ich kenne die die medi learn kurse gemacht haben,waren bis auf einen (der hatte eine 3,hats aber auch zum 3.mal gemacht)auch nicht gut(eine zum 2.mal durchgefallen,eine nicht angetreten,einer hauchduenn bestanden).allerdings glaub ich nicht dass das unbedingt an den kursen liegt.wieviel werdet ihr so lernen?ich werd mich diesmal an die medi-learn angaben halten und wirklich 1-2 tage die woche freimachen.habe in den letzten wochen nie mehr freigemacht und z.t.13 std.gelernt.und das war super-uneffektiv.ich werd auch weiter sport machen und mal irgendwas anderes unternehmen...sonst drehe ich echt durch.wuerd ich euch auch empfehlen...
    liebe gruesse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Physikum 03/08
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Lillith,

    also mein Plan sieht vor, daß ich immer 8 Tage lerne, dann 2 Tage frei mache. Ich habe 10-Tages-Einheiten geplant, damit die freien Tage nicht immer nur auf ein Wochenende fallen, so kann ich zur "Belohnung" auch mal Shoppen gehen (IKEA wartet schon seeeeehr lange auf mich und die Kinder möchten Weihnachtsgeschenke), aber auch mal übers Wochenende Freunde besuchen oder so.

    Also ich habe auch einen ganz klaren Belohnungsplan, wenn ich gut gelernt habe und mein Ziel erreicht, dann belohne ich mich mit einem Ausflug, einem 2-Tages-Tripp oder sonst irgend etwas schönem.

    Sport darf ganz klar nicht zu kurz kommen, auch das ist an 3 Abenden eingeplant. Zu mehr reicht es mir leider nicht, da ich ja noch arbeiten muß.
    Achja, Tagespensum so ca. 8 Stunden lernen, 4 Stunden arbeiten, evtl. 2 Stunden Sport. Ja, sehr straffer Zeitplan, aber besser wirds nicht.

    Ich werd dieses Mal auch weniger kreuzen, bisher hab ich außer Kommentaren weniger gelernt als gekreuzt, dieses Mal werd ich das umdrehen.

    Klar, noch ist alles nur Theorie, ob ich das bis zum Ende so durchziehen kann, weiß ich nicht, aber es ist einen Versuch wert und bisher schauts ganz gut aus.

    Grüßle, Ell



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook