teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    naja, pauschal kann mans nicht sagen, ist extrem personen-abhängig.
    man kann auch glück haben mit einem dozenten.

    prinzipiell finde ich halt diese "blockpraktikum"-orga mist.
    lernst nix richtig, halt.

    achja, hatte ich vergessen: Pädiatrie ist sehr gut, sowohl Vorlesung
    (macht der Chef zum großen Teil selbst), als auch kurse.

    Wahlfach Kinderkardiologie ist sehr zu empfehlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Bis wann am Tag seid ihr etwa an der Uni? Ich denke, es wird von Semester zu Semester unterschiedlich sein aber vielleicht gibts nen Anhaltspunkt. z.B. VL morgens, dann bis mittags die Praktika oder bis Abends oder oder. ?? Wird es immer spät oder mäßig oder ganz unregelmäßig?
    Die Klausuren sind immer am Ende des Semesters in mehreren Fächern, oder? (Also nicht alle 3-4 Wochen nach einem Block ne Klausur) ??
    Kriegt ihr die Famulaturen gut in den "Ferien" aso vl-freie Zeit unter? Weil hier in HD isses wohl saueng, sodass man oft nur 2 Wochen am Stück machen kann. Ich glaube, das ist bei euch anders, oder? Fänd ich auch viel besser
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    guckst du hier:

    Musterstundenplan 5. Semester
    Musterstundenplan 6. Semester
    Musterstundenplan 7. Semester

    den rest gibts unter Dekanat FB04 Mainz

    is mir jetzt zu lästig, alles rauszukopieren

    zu sagen bleibt noch, dass die Pläne vollgestopft aussehen, aber vl sind keine pflicht und die ganzen pv finden halt nur einmal in der woche statt, meistens.
    also mit im schnitt 4h/tag und 4d/woche kommt man ganz gut hin (schätzwert auf grund eigener erfahrungen )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Cool, danke! Die Pläne durchforste ich die Tage aber bei so vielen VLs hintereinander würd man ja blöd werden...
    Kannst du aber eins schon noch sagen? Sind die 4 Std. bspw. eher am Stück oder mit großen Pausen zwischendrin, bspw. morgens und der Rest erst nachmittags? Wie ich auf den ersten Blick sehe, sind die VLs morgens und der Rest mittags.
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    ist eher verteilt, pflichtsachen sind - bis auf ausnahmen - meistens nachmittags, vl vormittags.
    kann man dann sehen, wo man hingehen will. bis auf wenige ausnahmen sind keine veranstaltungen vor 7h morgens oder nach 18h abends.

    wie es ganz aktuell aussieht weiß ich allerdings auch nicht, das eine oder andere semester is schon ins land gegangen, seit ich das letzte mal in der klinik war...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook