teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Vielen Dank für die bisherigen Anregungen.
    Heute eiere ich wirklich ganz furchtbar rum, und das geht mir selbst ganz gehörig auf den Zeiger!!!
    Wenn ich mich bzgl. der genauen Thematik der Arbeit etwas nebulös ausdrücke, so liegt das daran, daß ich keinen Ärger mit dem Labor (-leiter) provozieren möchte. Nicht, daß ich nobelpreisverdächtige Forschung betreiben würde (dann hätte ich die ganzen Bedenken wahrscheinlich gar nicht ). Aber lieber etwas weniger ausplaudern, als hinterher Vorwürfe zu bekommen.
    Aber die konstruktiven Vorschläge, die Ihr schon gemacht haben, zeigen, daß das nebulöse Beschreiben meines Themas wohl ausreicht.

    eier-eier-eier-eier-eier-eier-eier-eier-eier-eier-eier-eier-eier-eier-eier-

    Inzwischen habe ich mit dem direkten Betreuer (Biologe) telefoniert. Er hat angeboten, daß wir uns mal mit dem Prof. (Mediziner), der hinter der ganzen Klamotte steckt, zusammensetzen. Nur ist der blöderweise erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück. Lästig!!!
    Und in der Zwischenzeit? Lustlos ins Labor? Lustlos Theorie zum Thema aneignen? So 'n Kack!!! Ich versuche es heute mal mit der Theorie. Boah......ich hätte ja nicht gedacht, daß ich mich mit einer Dr.-Arbeit so ins Chaos manövrieren könnte.
    Geändert von Relaxometrie (01.10.2007 um 12:12 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Ich würde auch für schmeißen votieren, nach meiner Erfahrung sitzt du da noch mindestens 2 Jahre dran wenn nicht mehr, vor allem bei dem von dir beschriebenen Chaos.
    Wenn du unbedingt den Titel haben willst, bewirb dich an einer Uniklinik, da musst du meist sowieso Forschung nebenbei machen, dann kannst du das gleich mit der Diss verbinden und bekommst Geld dazu.
    Lass dich nicht kostenlos als Laboräffchen verheizen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wieviel Zeit hast du denn schon investiert? Wenn's nicht so viel ist, kannst du ruhig noch abbrechen und irgendwelche retrospektiven Daten auswerten, um an die zwei Buchstaben zu kommen.
    Unmotiviert arbeiten bringt meistens nix.

    Ich muss aber mal sagen, dass Nährböden Gießen jetzt kein Act ist und bei uns das auch alle selber machen... ich mische mir auch meine Nährlösungen zusammen und autoklaviere sie, beschichte meine Petrischälchen, etc. Bakterien sind sogar noch ganz dankbare kleine Biester, weil man die im Gegensatz zu Zellen nicht dauernd pflegen muss (Feiertage und Ferien kennen die nicht). Und man kann sie einfrieren und auftauen nach belieben

    Was die Dauer der Experimentierphase angeht... das hängt von der Fragestellung ab und von den Methoden. Wenn es nicht etablierte Methoden sind: Finger weg! Wenn aber alles etabliert ist, stehen die Chancen besser, dass du zügig durchkommst.

    Ach ja, wer sind denn all die Leute im Labor? Wenn es andere Medizindoktoranden sind, sind die spätestens dann weg, wenn das Semester wieder beginnt. Und gegen Schlägereien um Geräte helfen Listen, in die man sich vorher einträgt. So handhaben wir das bei uns im Labor und es funktioniert ganz gut.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Wenn es Dir jetzt schon nach erst 6 Wochen keinen Spaß mehr macht, laß es sein. Laborarbeit ist immer frustran, daran muß man entweder richtig interessiert sein oder eine hohe Frustrationstoleranz haben.

    Den Titel brauchst Du nur, wenn Du eine größere Karriere anstrebst oder in ein beliebtes Fach willst... aber dafür kannst Du ihn Dir auch einfacher holen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Was sind Deiner Erfahrung nach die Vorteile, die man mit dem Dr.-Titel hat?
    Mir sind nämlich, außer daß es "irgendwie vom Patienten erwartet wird", und daß ich es selbst "ganz chic" fände, keine eingefallen.
    Ich bin zwar keine Frau Doktor, aber irgendwie interessiert das keinen. Es heißt in der Klinik überall nur "Frau Doktor" und denen zu erklären, daß ich das noch nicht bin ist müßig.... Wenns dir also nur um den Titel geht dann hör auf! Hätt ich auch machen sollen, hätt mir 3 1/2 Jahre (bis jetzt....) Streß und viiiiel Ärger erspart.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook