teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Ort
    München
    Semester:
    14
    Beiträge
    41
    @gossenschlampe:

    Ich kann das gut (sehr gut) nachvollziehen, was Relaxo da beschreibt. Vielleicht ist eine experimentelle Arbeit wirklich nicht für sie (ihn? ).
    Allerdings finde ich es nicht korrekt von Dir, ihr/ihm skills wie Geduld, Teamgeist, etc. abzusprechen. Das kannst Du doch gar nicht beurteilen nur anhand der beschriebenen Situation.
    Ich finde es traurig, wenn Leute einfach urteilen und sich anscheinend keine Gedanken machen, ob es den anderen verletzt, aufregt oder wütend macht.
    Sorry, aber Dein Beitrag hat MICH aufgeregt

    Gruss, Jirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Auf gossenschlampe76 gehe ich nicht ein, die/der provoziert aus Prinzip. Ich habe von ihr/ihm noch keinen Betrag in einem normalen Umgangston gelesen, also wäre es naiv, hier einen freundlichen Beitrag zu erwarten.

    @alle anderen:
    Innerlich habe ich die Sache geschmissen. Am Donnerstag werde ich es meinem Betreuer sagen (morgen ist er nicht erreichbar und am Mittwoch ist Feiertag).
    Vielen Dank für die vielen guten Beiträge und Anregungen.
    Was ich aus der Situation machen werde, weiß ich noch nicht 100%ig. Noch herrscht eine leichte Verwirrung vor, aber es fühlt sich trotzdem sehr gut und nach einem Befreiungsschlag an!!! Wahrscheinlich werde ich mir erstmal kein neues Thema, sondern eine Arbeitsstelle suchen. Denn auch wenn bei der gerade abgebrochenen Arbeit die Laborbedingungen und das Betreuungschaos die ausschlaggebenden Punkte waren, so wird sich an der Ungeduld, das Thema schnell durchprügeln zu wollen, weil ich ja derzeit von Ersparnissen lebe, nichts ändern. Deswegen: erstmal arbeiten, eventuell ergibt sich eine neue Möglichkeit. Und wenn nicht, muß ich eben dazu stehen, daß ich die jetzige Chance vertan habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Und wenn nicht, muß ich eben dazu stehen, daß ich die jetzige Chance vertan habe.
    Ich kenn mehrere, die es geschafft haben, als Assis ihre Diss zu machen (die es auch dann erst angefangen haben). Noch ist kein Zug abgefahren
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    @Evil: Danke für diese positive Nachricht
    Denn obwohl es mich jetzt wirklich ins Berufsleben zieht und ich an den Bewerbungen bastele: ganz abgehakt habe ich das Diss-Thema nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dafür nochmal eine Weile aus dem Berufsleben auszusteigen. Aber entweder ergibt sich eine passende Gelegenheit, oder eben nicht. Mein Motto: ich bleibe offen für sich bietende Gelegenheiten, will mich aber nicht völlig verkrampfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Evil
    Ich kenn mehrere, die es geschafft haben, als Assis ihre Diss zu machen (die es auch dann erst angefangen haben). Noch ist kein Zug abgefahren
    Kleine Zwischenfrage: aus welchem Grund bzw. mit welcher Motivation macht man seine Diss als Assi fertig? Aus reiner Sturheit? Oder doch noch mit dem Hintergedanken, dadurch seine Karrierechancen zu erhöhen? Immerhin hat man ja schon eine Stelle und somit den Start ins Berufsleben auch ohne Titel geschafft. Und wie reagieren Arbeitgeber auf sowas? Nehmen die einen ernst und unterstützen es, wenn jemand noch eine Diss anfangen/fertig bekommen will?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook