teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    A 87
    Warum ist E falsch? Ist nicht z. B. eine Infektion mit Pneumocystis carinii eine opportunistische Infektion?

    A118
    E muss falsch sein, da eine Alkylphosphatintoxikation wie eine Atropinvergiftung wirkt. Diese Verbindugen sind Parasympatolytika und machen keine Miosis!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Danae May
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6. klin.
    Beiträge
    64
    Alkylphosphate sind aber keine Parasympatholytika sondern irreversible Hemmer der Cholinesterase und fördern damit die Wirkung von Acetylcholin - also Miosis.
    Aber lass mal - Miosis und Mydriasis sind auch meine allerliebsten "Bring mich durcheinander"-Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh, oh oh...Atropinvergiftung dasselbe wie ne Alkylphosphatvergiftung...viel Glück trotzdem morgen!

    Alkylphosphate inhbieren die ChE--> mehr Acetylcholin--> mehr parasympathomimetische Wirkung, Atropin blockt ACh--> weniger parasympathomimetische Wirkung als vielmerh eine parasympatholytische Wirkung!

    Zu pneumocystis...akut ist die ersten paar Wochen...Lymphadenitis und so...hab ich aber auch übersehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook