teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Ort
    HHU Duesseldorf
    Beiträge
    77
    In unserem Semester ärgern sich sehr viele über die Bedinungen in der VK, das ist Fakt.
    Möglicherweise war das bei Euch noch nicht so, aber bei uns regen sich nicht nur die auf, die überall oder häufig durchrasseln.

    Nicht umsonst hatte eine Kommilitonin mit Prof. Decking eine Unterredung über die Zustände der Lehre etc.

    Es beklagt sich auch keiner darüber, dass man viel lernen soll und auch muss. Ich sehe auch den SInn darin, viel lernen zu müssen. Die Fakten die man braucht bzw. mal benötigen könnte sind einfach immens. Da muss man durch.

    Aber es gibt markante Mängel in einigen organisatorischen und strukturellen Abläufen, die SEHR störend sind.

    Sehr ätzend sind besonders die Variabilitäten bei den mündlichen Prüfern. Hier MUSS etwas passieren. Einige Dozenten sind nach sehr unschönen Ereignissen für mich keine zulässigen Prüfer mehr.

    Insbesondere seitens der BioChemie wird eine regelrechte Art von Psychoterror betrieben hat man den Eindruck. Nicht nur, dass die erstmalig bei uns durchgeführte BC 1 Klausur eine Bestehensquote unter 50% hatte (wohlgemerkt nur VL Klausur 1), der Höhepunkt damals wie auch bei der Nachklausur vor Kurzem ist die Hinhaltetaktik in Bezug auf Lösungsschlüssel und Ergebnisse.
    Der Lösungsschlüssel hängt um 16h.....einige rennen bis 21h jede halbe stunde zur uni um nachzusehen, immerhin geht es auch um die Teilnahme am Praktikum da möchte man gerne Klarheit haben....natürlich kein Schlüssel.

    Prüfungen in der Histologie sind, mit verlaub, lächerlich. Aber dazu will ich jetzt vertieft mich nicht weiter äußern.

    Die VK ist sicher überall lernintensiv und hart und das Bestätigen Bekannte von anderen Unis usw....aber man kann es auch besonders unbequem machen bisweilen, und den Eindruck haben nicht wenige in DD.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Ich glaube, das hatten wir jetzt schon ungefähr sieben Millionen mal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Ich sag dazu nur eins:



    Du willst es nicht raffen, oder? ...Na-türlich... ist es euer Semester am schlimmsten. Aber das wars bei uns auch. Und bei allen anderen davor auch

    EDIT: Ach übrigens. Die BC1-Klausur wird _wieder_ durchgeführt, wie bereits vor ein paar Jahren. Wie ich mit grobem Überfliegen gesehen habe, hätte man auch gut mit den Klaufra-Altfragen weiterkommen können! Aber erst mal meckern...
    Geändert von Grübler (13.10.2007 um 14:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Ich weiß gar nicht, was daran so übel sein soll, dass Chemie und Biochemie jetzt getrennt geschrieben werden. Ich finds sogar besser. Da hat man wenigstens den Chemieschein, wenn einem Biochemie nicht so liegt.... *räusper*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    successfully entered PJ - in this issue: Switzerland, Baselbiet
    Beiträge
    63
    Wir hatten nach alter AO sogar noch ne Chemie-Prosa-Klausur. Mit entsprechenden Durchfallquoten ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook