teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2007
    Beiträge
    21
    Einschreibungen WS 05/06
    http://www.uni-duesseldorf.de/home/K...ngen_20052.pdf

    15.Nov 05: 436 Studenten

    Schriftliches Physikumsergebnis nach 4 Semestern = Referenzgruppe:

    Herbst 2007: 149 Studenten


    http://www.impp.de/Herbst2007/Erg/Med.html

    Aber, nicht einschüchtern lassen, ist super hier!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Noch nicht einmal die Niere *duck und wech*

    Das sehen andere andres

    @ Steinschlag: Und wo bleiben die Vergleichszahlen der anderen Universitäten? Was ist mit Abschlussnoten? Was mit Leuten, die das Hex bestehen?

    Sind mir zu wenig Fakten, um adäquat als Diskussionsgrundlage zu dienen. Ausserdem versteh ich das pdf aus DDorf nicht so richtig...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Also in DD haben im Herbst 2007 149 Studenten in Regelzeit ihr Physikum gemacht. Stand 15.Nov 2005 hatte die Uni 368 Studenten ( wenn ich diese Tabelle richtig gedeutet habe ). Das hiesse, es haben etwa 40 Prozent ihr Physikum in Regelstudienzeit gemacht. Ist das jetzt ein guter Wert?!

    Oder habe ich diese Tabelle falsch verstanden? *kopfkratz*

    Also für Greifswald kann ich sagen, dass letztes Jahr etwa 65% der Vorkliniker ihr Physikum in Regelzeit gemacht haben. Habe jetzt nur diese beiden Zahlen, finde dann 40% aber echt nicht so berauschend!

    @Steinschlag: Bei 436 Studenten hast Du die Zahnis und Public health mitgezählt, dass würde die Qoute jetzt aber noch weiter vermiesen ( rund 34 % )!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Da sind aber auch Studenten dabei, die sich in höhere Fachsemester eingeschrieben haben und nicht nur Studienbeginner. Diese Tabelle ist für solch eine Auswertung unbrauchbar.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Das würde der Quote sicher zuträglich sein!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook