teaser bild
Seite 2 von 180 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 898
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Na immerhin Platz 5!!
    Klasse Idee mit dem Thread!!

    Ich sitze hier in meinem fast völlig leer geräumten, trostlosen Zimmer. Das ist echt ein ganz komisches Gefühl. Klar freue ich mich auf meine erste eigene Wohnung (bzw. Zimmer ) und den neuen Lebensabschnitt, zumal bei mir ja alles so ist, wie ich es mir gewünscht habe, aber ich bin echt ein bisschen sentimental. Ich habe mich hier zu Hause und in meinem Zimmer echt immer wohl gefühlt und jetzt geht's raus aus dem behüteten Zuhause, wo die Eltern immer alles geregelt haben.
    Wenn ich in Zukunft meine Eltern besuchen komme, schlafe ich in meinem nun völlig ungemütlichen Zimmer.

    Ach ja, echt eine komische Gefühlslage gerade.

    Gleich muss ich nur noch meine Kleidung verpacken, dann kanns morgen früh losgehen. Erst machen wir einen Großeinkauf bei IKEA und dann kann ich mein Zimmer einrichten. Bin schon gespannt, wie das dann aussieht.
    Ich hoffe nur, dass ich auf Dauer mit meiner Mitbewohnerin klarkomme. Auf den ersten Blick ist sie suuuuper symphatisch und ich gehe davon aus, dass wir uns gut verstehen, aber das zeigt sich dann ja erst nach einiger Zeit.

    Übrigens bin ich immernoch leicht geschockt, dass ich normalerweise bis 18 Uhr in der Hochschule sein muss!!! Das hatte ich nicht mal beim Medizinstudium erwartet. Wenn ich zu allen Vorlesungen gehe (die sind morgens und es besteht keine Anwesenheitspflicht), bin ich 10 Stunden am Tag da!! Heftig! Naja, mal schaun wie das alles wird.
    Erstmal beginnt das ja mit der Einführungswoche, in der wir lauter lustige Sachen machen. Bin schon ganz gespannt.
    Ene Woche habe ich ja noch um meine Schlafspeicher aufzufüllen.

    Soooo.... jetzt habe ich ganz viel geschrieben und ihr wisst, was bei mir gerade so läuft.
    Jetzt will ich auch über euch informiert werden!!

    @ Firezz: Erzähl mal, wie die Wohnungssuche läuft und ob du glücklich bist mit deinem Studienort!

    @ Ine: Hast du dich schon um einen Job oder so gekümmert oder wartest du die Nachrückverfahren ab?

    Liebe Grüße!

    -----------------------------------------------------------------
    EDIT: Na toll, doch nur Platz 6, Brownie ist mir zuvorgekommen!!! Ach ja... deinen Stundenplan hätt ich auch gerne...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    hihi
    ich glaube nicht daran, dass ich es richtig gemacht habe ehrlich gesagt das kann doch nicht sein so ein traumhafter stundenplan?
    also am 5.11. fängt das neue modul an, da hab ich noch nicht alle eingetragen. aber bis zum 5.11. dachte ich eigentlich, ich hätte alles.

    und *panik* ich schreibe in zwei wochen schon meine erste Prüfung. Bei andren fängt das Semester erst am 22. an und ich habe bis dahin hoffentlich schon meinen Terminologieschein
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Boah krass dass ihr solange in die Uni müsst . Also 10 Stunden jeden Tag sind schon heftig *VorlesungensofortvonderListestreichfallsichnenPla tzbekomm*
    Fangt ihr denn alle dieses Jahr mit dem Präpkurs an? Freut ihr euch drauf oder habt ihr Angst?
    Ja also ich warte jetzt noch bis nächste Woche aufs NRV und wenn ich dann keinen Platz bekomm hab ich nen Job beim T`R´US. Naja nicht die beste Arbeit aber immerhin gibts dann Prozente auf Weihnachtsgeschenke
    @Cnsvx: Hast du nen Wohnheimplatz oder bist du in einer WG?

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Ine: Jaaa... die "alten" Studenten meinten auch, dass die Vorlesungen am Anfang voll sind, aber danach schon ganz bald nur noch wenige da sitzen! *g* Sie meinten, man sollte alle einmal miterlebt haben um zu entscheiden, ob sie einem wirklich etwas bringen. Also 10 Stunden sind ja auch echt heftig. Ich werde auf jeden Fall nur zu den Vorlesungen gehen, die mir wirklich helfen.
    Ich wohne mit einer Zahnmedizinstudentin (5. Semester) zusammen in einer sehr kleinen, aber gemütlichen Wohnung.
    Bei mir beginnt der Präp-Kurs schon in der 2. oder 3. Woche. Also "freuen" tue ich mich defintiv nicht, aber ich weiß ja, dass das sein muss und dass das auch sicher interessant wird. Bei einer Führung nach der Einschreibung wurden einige Sachen erzählt, die ich wirklich unangenehm finde (habe ich auch in einem anderen Thread schonmal drüber geschrieben). Z.B. war ich völlig erstaunt, als ich erfahren habe, dass die Toten vorher schon 2 oder 3 Jahre (glaube ich) eingelegt waren und dann wie mumifiziert sind. Ich hatte die Vorstellung, dass da "frische" Tote liegen. Außerdem schneidet man ein komplettes Jahr an der gleichen Leiche rum. Das hätte ich auch nicht gedacht. Stell dir mal vor, du kannst einen Angehörigen erst 4 Jahre nach sienem Tod beerdigen!! Das finde ich echt unangenehm. Außerdem meinten die Studenten, dass man nach dem Kurs kein Date haben sollte, weil man selbst nach dem Duschen noch riecht.... und man solle darauf achten, dass man Beine und Arme in die richtigen Kisten mit den richtig Beschriftungen packt... fand ich alles nicht so schön zu hören.
    Aber uns wurde ebenfalls gesagt, dass man da gaaaanz langsam rangeführt wird und die Profs viel Verständnis hätten. Man bräuchte da keine Angst vor zu haben.
    Also das gehört nunmal einfach dazu und es wird schon irgendwie. Vielleicht bin ich ja in einigen Wochen völlig begeistert von dem Präp-Kurs!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    wir haben gar keinen präp kurs
    mannheim hat ja den modellstudiengang und in folge der reformierung flog dras präppen raus. es gibt wohl präparate (ich nenne keinen namen, aber euch fällt sicherlich nur ein name dazu ein, von wem wir die wohl haben) aber eben nicht dass gruppe a sich an leiche 1 einfindet und mal ein bissel rumseziert. das hamma nich... (vielleicht hab ich deshalb so viel frei, andre müssen präppen und ich darf nach hause gehen? )
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook