teaser bild
Seite 5 von 180 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 898
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    73
    @FirezzAbi07

    kommst aus pakistan (bzw. diene eltern)? werd im winter auch hinfahren.. wird sicher nice.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    Wir kriegen die Tage noch unsere Stundenpläne zugeschickt, aber es scheint wohl von Anfang an richtig zur Sache zu gehen!
    Außerdem wurde erzählt, dass wir mehr als 400 Humanis sind und dafür die Hörsäle zu klein sein werden, alle in einen unterzubringen, weswegen in einen zweiten Saal die Vorlesung per Video übertragen wird^^
    naja, die erste woche ist noch recht entspannend, aber ab der 2. woche geht's ordentlich los ;)
    und ja, der große hörsaal wird am anfang zu klein für alle studenten sein. aber bei uns hat das mit der videoübertragung letztes jahr gut funktioniert (so dass ich es per video schon fast angenehmer fand, als eingeengt im großen hörsaal zu hocken), aber es wird nicht lange dauern, bis ein guter teil der studis zuhause bleibt und dann passen auch alle, die wollen, in den großen saal ^^
    Zitat Zitat von moonshine
    (Verwesungsgeruch riecht ja so lecker mmh.....)
    also sofern die bei euch mit dem formalin nicht besonders sparsam umgehen, wirst du von verwesung nicht viel riechen. aber angenehm riecht es deswegen trotzdem nicht... ^^
    Zitat Zitat von Inelein
    Boah das soll doch aber das beste sein? Also der Präppkurs? Das fänd ich schon schade wenn ich den nicht hätte.
    der präpkurs ist meiner ansicht nach zumindest das spannendste der vorklinik, auch wenn der "spaß" daran nicht immer aufkommen will ^^
    und fertige mediziner zahlen wohl teilweise gutes geld dafür, um nochmal an leichen üben zu dürfen oder was auch immer, also solltet ihr euch glücklich schätzen... meinte zumindest mal ein prof zu uns ;)



  3. #23
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So, melde mich mal zurück, aber beim Thema Studium kann ich ja noch nicht all zu viel mitschreiben. Wobei, wenn sich bis nächstes Jahr nicht mehr all zu viel ändert (in Ulm ist ja auch eine Studienreform in Planung/Umsetzung, wenn ich das richtig gesehen habe), dann hab ich schon die Semesterübersicht!
    @abi: Präppen ist in Ulm auch erst ab dem 3., wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
    Wir haben dann in Ulm zu erst Physik und Chemie und eben dieses ganze Grundlagenzeug, zusätzlich gibt es jedes Jahr oder jedes Sem eine Art Seminar oder ein Gruppenprojekt mit fächerübergreifenden Themen (ist dann schon Vorbereitung auf die Klinik, hab mal die Unterlagen einer Bekannten gesehen).

    Aber ist schon mal gut, dass ihr dann alle vor mir anfangt, denn dann weiß ich wirklich, was auf mich zukommt, wenn ihr in Zukunft auch so viel erzählt! ;)

    @Reetou: Das ist ja interessant! Unsere Ärzte hier am KH "wiederholen" (vor allem eben vor OPs) jetzt angeblich mit einem Video, so eine Art Simulation oder so was in der Art! Das fand ich noch viel krasser ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  4. #24
    Verpeiler sind geiler!
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    komm nur ich nicht ins studivz rein?

    mensch ich wartete ewig auf eine antwort jetzt bekam ich die email, dass eine nachricht da ist und dann komm ich nich rein *ärger*
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Brownie: Also ich komm rein...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook