teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie war der 2. Tag ?

Teilnehmer
149. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • supereasy - bin gut durchgekommen

    8 5,37%
  • normal - da und dort hatte ich meine Probleme

    36 24,16%
  • maessig - war an einigen Stellen echt schwierig

    76 51,01%
  • schlecht - ich glaube das war leider nichts

    29 19,46%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Charlie-Brown
    Mitglied seit
    29.08.2002
    Ort
    Aachen
    Semester:
    14
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja wenig gelernt habe ich nicht gerade und trotzdem fand ich den 2ten Tag recht knifflig. Gerade im Bereich Pharma musste ich teilweise eher meinen Bauch entscheiden lassen als meinen Verstand.

    Zum Glück hat´s aber gereicht (auch wenn ich nicht so ein tolles Ergebnis wie andere hier im Forum habe bin ich froh )

    Hoffe bei Euch allen ist es gut gelaufen & danke nochmal an alle die sich an den witzigen Merksprüchen beteiligt haben und natürlich an Medi-Learn für die schnelle Auswertung.

    Bis spätestens zum 2ten Stex...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Guest
    ich nehms zurück, das Gefühl hat mich getäusch: wieder knapp über 80% wie gestern.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Guest
    Hallo,

    ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

    B33:Wieso ist Morphin beim Lungenöden nicht kontraindiziert (z.B. Atemdepression, Heroin machte z.B. in früheren Fragen Lungenödem)! Und wieso Spironolacton(Diuretikum) NICHT???

    B35:Wieso kommt es bei der Herzmassage nicht zum Pleuraerguß(Rippenbrüche), aber zur Aspiration (man drückt ja nicht auf dem Magen)??

    B134:Eine Iodmangelstruma äußert sich doch in Hypothyreoter Stoffwechsellage (Minderwuchs, Kropf...)
    Kalte Knoten gibts doch beim Schilddrüsenkarzinom, bei der o.g. Struma liegt doch keine Störung der Iodaufnahme vor.

    B170: ELISA doch erst nach 3 Monaten!
    Bedeutet AKUT hier die unauffälligen Symptome bei Infektion oder erst das AKUT-werden der Krankheit??????

    Vielen Dank für Eure Auswertung



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Guest
    B33: Spironolacton ist nichts für akut, denn es dauert zu lange bis es wirkt. Morphin ist hier gegen den Schmerzstreß ok, weil man so die Belastung des Herzens senkt.

    B35: Der Magen kann durchaus was abbekommen.

    B134: Iodmangelstruma bleibt lange euthyreot, kann später hypothyreot werden

    B170: Dein zweiter Satz stimmt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Premium Mitglied Avatar von Poxsellis
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Unregistered
    Tag 2 war nach dem gestrigen recht entspannend für mich! Ich hatte das Glück mit ca. 153 Punkten im Rücken in die prüfung zu gehn! Bestehen war also kein thema mehr! Die ersten 20 fragen war ich etwas unkonzentriert, später liefs besser! ich hab gerade mal verglichen und lag sehr oft richtig, wenn ich zwischen 2 antwortmöglichkeiten geschwankt habe! Am einfachsten fiel mir der bio-mathe teil, das war ja super pissig! die frage nach dem Korrelationskoeffizienten hat mich erstmal gut lachen lassen! Liege nach der momentanen auswertung bei 92 Punkten! Halleluja...Champus ist schon bestellt! schönen lebensabend noch...

    [nt]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook