teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Moinsen alle miteinander

    Ich plane jetzt schon mal für meine Berwerbung zum SoSe 08 und bin mir überhaupt nicht im Klaren, welche Uni ich als 1.OP nehmen soll .
    Ich hab als DN 1,8 und wäre dementsprechend auf eine Uni mit Auswahlgespräch angewiesen...
    Da wären dann einmal die Charite, Göttingen und Mainz. Da Mainz an 1.-3. OP stehen kann, werde ich Mainz wahrscheinlich an Platz 2 setzen.
    Bleiben noch Göttingen und die Charite....

    Und hier habe ich echt ein großes Problem . Beim Punkte System der Charite komme ich auf 880Punkte. In Göttingen würde ich leider keinen Deutschbonus bekommen (habe genau 11Punkte im Durchschnitt).
    Ich weiß, dass die Charite letztes SoSe bis 870Punkte zum Gespräch eingeladen hat. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Grenze dieses SoSe auf min. 880Punkte, wenn nicht sogar 890 oder 900 Punkte verschieben werden und ich somit eine große Chance verlieren würde.
    Andererseits weiß ich nicht, ob ich in Göttingen überhaupt zum Gespräch eingeladen würde? Was meint ihr? Charite oder Göttingen?
    Bitte hilft mir!

    Liebe Grüße,
    Stephan
    GREEEETZ



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jucan
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3
    Beiträge
    241
    Ja, das Problem kenn ich, denn ich habe genau das gleiche. Nämlich 1,8 und im Fach Deutsch einen Durchschnitt von genau 11 Punkten.
    Tja, was soll man wählen Göttingen oder Berlin ? Ich werde wahrscheinlich Berlin wählen, aber Göttingen könnte eigentlich genau so gut mit einem Gespräch klappen. Steht denn eigentlich nirgendwo bis zu welcher DN letztes SS zum Gespräch eingeladen wurde ? Ich habe es jetzt nicht gefunden. Aber das müsste man zuerst mal abklären.
    Also ich befürchte auch, dass die erforderliche Punktzahl an der Charite um mind. 20 Punkte ansteigen wird, von daher ist bei dir vielleicht Göttingen besser. Aber Mainz würde ich komplett aus dem ADH rauslassen, denn da wurde eigentlich nie jemand mit 1,8 eingeladen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Hmm....gut zu wissen wegen Mainz ;)

    Wenn ich auf der ZVS-Seite richtig geschaut habe, steht da nur der NC, bis zu welchem die 50% genommen wurden, die nicht 1.OP waren...glaub ich!


    Ich find das soooo dämlich das man vorher nicht weiß, wo man sich bewerben soll! Wenn ich jetzt wüsste: "Charite" wählt bis xxx Punkte aus, dann würde einem das ja sofort weiterhelfen...Ist "Mist", dass zu jedem Semester die Karten ganz neu gemisch werden

    €.: Kann uns vllt jmd. sagen, bis zu welcher DN Göttingen im WS 07/08 und SoSe 07 zum Gespräch geladen hat?
    GREEEETZ



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich schätze, dass für 1,8er , die in den sog. Hauptfächern gut sind, die Charite die bessere Wahl ist, weil man dort auf alles mögliche einen Bonus kriegt.
    Schwer zu sagen ob sich die Grenzen verziehen. Jetzt im Winter ist es ja FAST gleich geblieben mit dem NC.

    Gruß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von thinker
    Ich schätze, dass für 1,8er , die in den sog. Hauptfächern gut sind, die Charite die bessere Wahl ist, weil man dort auf alles mögliche einen Bonus kriegt.
    Schwer zu sagen ob sich die Grenzen verziehen. Jetzt im Winter ist es ja FAST gleich geblieben mit dem NC.

    Gruß
    Die Grenze hat sich ja fürs Gespräch dieses WS von 970 auf 1000 verschoben, wenn ich mich nicht irre! Wenn sich das aufs SoSe überträgt, dann bin ich "draußen". Ich bekomme überall einen Bonus, bis auf Chemie, weil ich das nicht hatte...Wie gesagt: 880P. sind mal wieder sooooo schön grenzwertig
    GREEEETZ



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook