teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    War mal Göttingen
    Beiträge
    552
    Hey ho!
    Ich wollte es erst ins Gö-Town Forum posten, aber vllt antworten hier mehr Leute.
    Im Grunde stellt sich die Frage Arcor (gute Preise, Shops statt Hotlines, gutes Netz mit wenigen Ausfällen?) oder billige Anbieter wie 1&1 oder jetzt auch Tele2.
    Letzterer hat kurze Vertragslaufzeiten (12 Monate)...aber ich höre von Bekannten (in Nordhessen) mit 1&1, dass sie öfters mal Ausfälle haben und Telefonate teuer über T-Com abgerechnet werden.
    Wie gesagt, ich suche für Göttingen und würde ein Komplett-Ding mit Internet und Telefon flat nehmen...
    Habt ihr ne Meinung zu 1&1, Tele2 usw. ??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Zu 1&1 hab ich ne Meinung... Und zwar keine gute...

    24 Monate MVL, schlechter Service, überteuerte Hotlines mit inkompetenten Mitarbeitern... Versprechen Dinge, die sie nachher nicht halten und so weiter und so fort...

    Und das geht leider nicht nur mir so... Meine ganze Familie war bei 1&1... Das waren dann insgesamt 5 Verträge und bei jedem (!) haben sie irgendeinen Mist verzapft... Von denen ist wirklich nur abzuraten!



    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    War mal Göttingen
    Beiträge
    552
    Oh, das hört sich ja kacke an. Gib mal ein Beispiel für den verzapften Mist...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zu 1&1 habe ich auch eine Meinung: NIE WIEDER!!!
    Bzw. kann ich froh sein, daß der Vertrag gar nicht zustande gekommen ist.

    Die Kurzform:
    Vor ca. 11 Wochen habe ich dort eine Doppelflat bestellt, es hieß, daß die Freischaltung in 8-10 Tagen stattfinden würde.
    Da ich einen funktionierenden DSL-Anschluß habe, und das ganze nur optimieren wollte, hatte ich es nicht eilig. Ich habe immer wieder mal im Internet den Stand der Bestellung abgecheckt, dort stand nur "wird bearbeitet". Nach 8 Wochen kam es mir dann aber etwas komisch vor.......ewig durch Hotline und Sprachcomputer gewühlt......eigentlich wollte ich nur nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Bis ich dann endlich mal einen Ansprechpartner an der Strippe hatte, war ich so sauer, daß ich nur noch gefragt habe, ob ich den Vertrag stornieren könne. Auskunft: "Ja, per Fax." Gut......Fax abgeschickt.....wenige Tage später einen Brief bekommen, daß die Stornierung nicht möglich sei. Wieder durch die Hotlines gewühlt und solange gebohrt, bis ich endlich eine konkrete Info hatte: der Anschluß ist an meinem Wohnort technisch nicht möglich. Man könne mir eine andere Anschlußart anbieten. Da habe ich dann die Chance gewittert, daß ich doch noch aus dem Vertrag rauskomme. Das hat, mit dem Argument, daß ich NUR die bestellte Anschlußart haben wolle, auch funktioniert.
    Hätten sie mir direkt bei der Bestellung, oder von mir aus auch ein paar Tage später, gesagt, daß der ursprünglich bestellte Anschluß nicht möglich sei, hätte ich mich auf eine andere Lösung eingelassen.
    Aber nach 9 Wochen warten und DEM Hotlinechaos war ich froh, dem Verein den Rücken kehren zu können.

    Das Problem bei der ganzen Telefonsache ist aber, daß es garantiert für jeden Anbieter Positiv- und Negativbeispiele gibt. Vielleicht hat es bei anderen Leuten mit 1&1 gefluppt.....alles möglich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Kabel Deutschland. Mit ordentlichen Pings und technisch solider als aufmodulierter Kram...
    Gibt es -glaube ich- inzwischen auch entkoppelt
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook