teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Weclhe Region? Im Großraum Köln/Bonn/Aachen sind wir hier mit NetCologne sehr zufrieden. Selbst Umzug hat ad hoc geklappt: In der Stadt im Ladengeschäft selbigen angemeldet, 2 Tage später schriftliche Bestätigung über den Wunschtermin, am Termin selbst Schaltung in der Zentrale und Installation vor Ort nebst Instandsetzung einer defekten Dose ohne Probleme, seither mit der gebuchten Bandbreite auch online. In den insgesamt 3 Jahren ein einziges Mal ein etwa 3stündiger Ausfall, von dem dann allerdings auch halb Köln betroffen war. Servicehotline ist kostenpflichtig, war aber bisher noch nie notwendig.
    Einziges Manko: Die Router, die beim Neuabschluss im Bundle angeboten werden (Stand von vor ein paar Monaten, war damals ein Siemens Gigaset) sind weder aktueller STand der Technik noch zum damaligen Stand gut getestet worden. Eher grottig getestet worden. Haben das Ding allerdings nicht nötig, von daher eh egal. Sollte man nur bedenken.
    Über den Großraum hinaus kann ich aus eigener Erfahrung derzeit nix empfehlen. Probleme kanns überall geben, genauso, wie es überall gut laufen kann. Diverse größere Provider scheinen im Normalfall gut zu laufen, bei Wechsel, Änderungen etc. scheint's überall immer mal wieder zu haken, und das offenbar nicht unerheblich. Kann man letztlich nur hoffen, dass man zu den Kunden gehört, bei denen das nicht der Fall ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    NetCologne käme in Frage. Auf der Homepage habe ich gerade mal nachgesehen:
    Die günstigste DSL-Doppelflat kostet €34,90 im Monat.

    Die DSL-Doppelflat bei Alice kostet €29,90 im Monat.

    Auf die Geschwindigkeit kommt es mir nicht soooo wahnsinnig an. Deswegen würde das günstigere Angebot wahrscheinlich ausreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    UnityMedia bietet noch Digital-TV/INet/Tel-Flat für 30 Euro/Monat an....
    Ich weiß, das NetCologne gerinfgügig teurer ist, aber da wir wie gesagt sehr zufrieden sind hab ich einen Wechsel nicht wirklich in Betracht gezogen. Über die Qualität von UnityMedia kann ich nichts sagen. Über Alice aus eigener Erfahrung auch nicht, gibt halt auch hier (wie überall) Berichte über weniger zufriedene Kunden in einschlägigen Fachmagazinen. Aber wie gesagt, das ist mehr Hörensagen als eigene Meinung. Ich denke, auf die Schnauze fallen kann man überall. Man sollte ggfs nur die Anbieter melden, bei denen sich die Berichte über BEschwerden oder mangelnden Service im Störungsfall überdurchschnittlich häufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Sebastian1
    Ich denke, auf die Schnauze fallen kann man überall.
    So isses leider.

    In die Richtung geht auch meine Frage: Selbst bei vielen zufriedenen Kunden kann ich ja durchaus der Kunde sein, der Pech hat.
    Deswegen erkundige ich mich immer nur, ob es grob fahrlässig, es bei einem bestimmten Anbieter zu versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Dann versuch's doch mal umgekehrt: Prinzipiell bieten die Anbieter ja inzwischen fast alle irgendeine Bundle-Flat an. Sag doch einfach, was dir wichtig ist. Also Minimal-Bandbreite, Telefonflat in Fest/Handy-Netze, TV etc... Letztlich verändern sich die Angebote so rasant, dass man immer nur zum Stichtag zugreifen kann.

    Zu NetCologne: In etlichen Bereichen der Kölner Innenstadt wird bereits CityNetCologne angeboten, 100 MBit/s Glasfaser für geringfügig höhere Preise mit wohl recht netten Merkmalen. Bei uns leider noch nicht, aber wenn du sowas suchst und im entsprechenden Gebiet wohnst, dann ist das eine Überlegung wert.
    Inzwischen sollte man auch TV mit in die Überlegung einbeziehen. Unsere Wohnung ist prinzipiell an UnityMedia angeschlossen. Der TV-Digitalanschluss kostet dort noch 16,95 im Monat, mit Telefon und Internet dann 29.95 bei 10 (oder 16? weiss grad nicht so genau) MBit/s. Wir haben das deswegen nicht, weil wir zunächst davon ausgegangen waren, dass TV inklusive über die Nebenlkopsten abgerechnet werden würde (war leider eine Makler-Fehlinfo). Da wir kaum TV nutzen war das kein allzugrosser Verlust, dann einfach auf DVB-T umzusatteln und uns DVB-C sperren zu lassen. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir mit "alles aus einer Hand" gegenüber "TV separat von Telefon/Netz" deutlich gespart. Da DVB-T-Empfänger aber schon vorhanden waren war's letztich egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook