teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, aber mal unabhängig von der Verdampfergeschichte... von Glukokortikoiden bei MH hab ich noch nie gehört... und wenn man die da geben würde, dann hätte ich davon gehört!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Zu meiner Schande muss ich gestehen : Laut Wikipedia "maligne Hyperthermie" ist tatsächlich das Ausbauen des Verdampfers gefordert - auch wenn ich das nach wie vor für schwachsinnig halte, weil ich keinen Unterschied zum Zudrehen sehe.....aber ich bin ja auch nur Student und kein Wissenschaftler......von Cortison ist jedenfalls nix erwähnt..."C" ist also die zu markierende Lösung.....
    Werde mich also zukünftig mit Werkzeug bewaffnen und mir jetzt frustriert ein Bierchen aufmachen..."C" stimmt...also sowas....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Ich würde doch mal meinen, den Vapor schraubt man deshalb ab, damit nicht irgendein dahergelaufener Trottel den versehentlich wieder aufdreht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    @Faust : jep, ich fürchte, das ist die Denkweise des IMPP, die uns ja auch schon im Physikum Rätsel aufgegeben hat...am besten verschweissen wir auch die Luft und O²-Zufuhr, damit die nicht einer zudreht....und ohne Patienten wäre das ganze sowieso viel einfacher...die machen eh nur Probleme Die Wahrheit ist irgendwo da draussen und eines Tages werden kleine grüne Männchen mit IMPP-Namensschild uns alles offebaren - Hallelujah



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    IMPP gestählt Avatar von Bakerdude
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    München
    Semester:
    Es ist getan
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nur damit ich dazulerne, meinen Fehler hab ich leider schon verstanden:

    Wieso erhöht sich mit der reinen Erhöhung des AMV (ich meine hier ohne dass ich an irgendeiner anderen Einstellung rumschraube, eben wie in der Antwort) nicht auch die Sevofluran Zufuhr. Ich nehme mal an dass die Idee Abatmen dahinter steckt, aber so "allein" als therapeutische Erstmaßnahme?

    Danke...

    P.S. Nach den Kommentaren war das ja wieder eine typische "wer mehr weiß ist nur verwirrter" Frage




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook