teaser bild
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 132
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich möchte diese Frage in Frage stellen:
    Für mich ist nicht C: "Röntgen Beckenübersicht" sondern D: "Röntgen-Kniegelenk" richtig.
    Meine Begründung:
    Auch wenn ich die dringende Verdachtsdiagnose eines M. Perthes oder eines anderen Vorgangs im Bereich des Beckens habe, gibt der Junge zu aller erst einmal Schmerzen im KNIE an.
    Es ist nach der Massnahme gefragt, die als ERSTES angezeigt ist.
    Meiner Meinung nach, muss ich zuerst das Knie röntgen, dort evtl. Veränderungen (Tumor etc.) oder z.B. einen M. Osgood Schlatter (Jungs häufiger als Mädchen, häufig bei sportlichen Kindern, Alter grenzwertig im unteren Bereich, kann mit Schmerzen im Knie und auch relativ schmerzlos verlaufen) ausschliessen, eine ANSCHLIESSENDE Röntgenaufnahme des Beckens sollte sich dann DANACH ergeben.

    Das Knie GANZ links liegen zu lassen und erstmal GANZ WO ANDERS zu röntgen, ist meiner Meinung nach nicht OK.

    ich möchte nochmal klarstellen, dass ich ein Röntgen des Beckens nicht ausschliesse, aber als ERSTES würde ich das KNIE röntgen, dann das Becken.
    Also D und nicht C. (oder beides gleichzeitig in einem Gang???)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Unregistriert
    Guest
    So ist es. ICh war 4 monate lang in der ambulanz der unfallchirurgie. Erst wie ein foto da gemacht wo es weh tut. Dann wo anders! Haben wir immer so gemacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    so wie ich das verstanden habe, geht es nicht nur darum, das der bub belstungsabhängige knieschmerzen hat, sondern das er auch noch lt. der eltern hinkt. und zu allem übel ist er auch noch 6 jahre alt. und in welche kategorie passt er wohl nun?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Unregistriert
    Guest
    Wer schmerzen im knie hat hinkt. In welche kategorie es passt und was tatsächlich gemacht wird sind 2 unterschidliche dinge. Im klinikalltag wird das knie fotografiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    eben nicht, denn wenn man sich das alter des budbeb anschaut,dann hat man ne andere verdachtsdiagnose.
    achja, wie hinkt man den denn, wenn ,man nen knieschaden hat ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook