teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ally
    Mitglied seit
    14.10.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi dennis,
    zu deinem kommentar kann ich nur ein langgeseufztes "oooooh weia" ausstossen. ich glaube kaum, dass einer der feiernden jemals vorhat alkoholisiert patienten zu behandeln, oder im alkohol eine problemlösung sieht. da sind wir jetzt an dem punkt, wo man alle möglichen süchte als gefährlich hinstellen kann.
    wie wär´s, wenn du dem ganzen "trinken-bis-der-arzt-kommt" nicht ganz die ernsthaftigkeit beimisst, sondern es als ausspruch unheimlicher befreiung nach einer ziemlich üblen zeit ansiehst?
    alkohol ist sicher ein gesellschaftsproblem, doch ich denke hier und jetzt ist eine diskussion darüber einfach fehl am platze.
    nichts für ungut,
    ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Eben, wer lernt (gruß an alle Examenskandidaten) oder arbeitet (gruß an alle Famulanten und Doktoranden), der muß doch auch mal feiern !
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Ich finde, Feiern nach so einer Anstrengung gehört dazu!
    Und ich gönne es allen, die es geschafft haben - aber auch die, die es nicht geschafft haben, sollten feiern. Denn sie haben ja auch etwas getan.

    Ach, und feiern finde ich weniger schlimm, als Ärzte, die selbst übergewichtig sind, ihren Patienten aber eine Diät nahelegen....

    Oder Ärzte, die nach Rauch riechen und ihren Patienten nahelegen, doch mit dem Rauchen aufzuhören....

    usw.


    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    @Dennis

    Schon mal was davon gehört, das Ärzte bzw. Medizinstudenten auch nur Menschen sind??? Ich hab das letzte halbe Jahr auf diesen Tag hingearbeitet, dann ist es ja wohl mein gutes Recht, exzessiv zu feiern. Wenn so ein ungeheuer großer Druck plötzlich abfällt, ist es völlig normal " die Sau rauszulassen".
    Wenn ich so einen Käse hier lesen muss, könnte ich echt sauer werden.
    Ein noch immer alkoholisierter Peacekeeper....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *Peacekeeper Aspirin reich*

    *grins*

    Das Feiern sei dir gegönnt!

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook