teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2002
    Semester:
    6.
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also lieber unregistrierter Dennis
    ... sei mal ganz ehrlich... du würdest dich doch auch lieber von einem Chirurgen operieren lassen, dessen Tremor durch das morgentliche Glas 30 Jahre alten Whiskey beruhigt ist - als von einem der zitternd sein Skalpell hält...
    und man kann sich durchaus auch mit Stil die Kante geben... das glaube mir...
    ...doch anscheinend kennst du dich in unserem Studiengang nicht aus... sonst würdest du derartigen Sermon nicht von dir geben sondern auch gehörig feiern!!!
    Oder aber du zählst zu jenen einsamen Einser-Kandidaten mit denen aufgrund ihrer Arroganz ohnehin keiner feiern möchte...
    ...und deswegen verschaffst du dir hier im Schatten der Anonymität ein bißchen Luft?!
    Denn das Aufregendste in deinem Leben ist ansonsten nur das Brummen der 60 W-Birne in deiner Studenten-Baude?!
    Das tut mir leid

    Strix

    ...und an alle anderen... Feiert bis die Schwarte kracht!!!
    Die 80-Stunden-Woche mit Dauernachtdienst kommt schneller als wir alle denken!!! Als zukünftige Leistungsträger der Gesellschaft (bitte nicht zu ernst nehmen ) dürfen wir auch geziehmend feiern!!! ...und zwar bis zum Umfallen!!!!!!!! Juhuuuuuuuuuu
    ich hab das sch**** Physikum jetzt auch geschafft... und die Note interessiert später doch wirklich kein Sch*** mehr!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied Avatar von Poxsellis
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    134
    Ich weiß ja nicht, wer alles dieses Forum liest, aber es werden sicherlich auch zukünftige Patienten darunter sein, die später von Ärzten behandelt werden, wie Ihr es seid.
    Das glaube ich wohl kaum.


    Er sollte doch die ärztliche Ehre sein seine Ausbildung (übrigens vom Staat bezahlt) mit größtmöglicher Anstrengung zu schaffen. Würdet Ihr Euch von einem Arzt behandeln lassen, der in seiner Ausbildung "ausreichend" war?? Sicherlich nicht!! Also hat man mit dem Studium auch eine Pflicht dem Patienten gegenüber angenommen.
    Du sitzt dem Irrglauben auf, dass gute Noten eine Garantie für einen guten Arzt sind. Dem ist nicht so. Ich habe selber meine Examen bzw. deren Teile mit sehr gut oder gut gemacht, aber über meine ärztliche Qualifikation sagt das nur wenig aus.


    Was ich eigentlich damit sagen will ist, daß ganz egal wie man sich freut, man sollte doch etwas die Etikette bewahren und auf exessives Feiern verzichten. Oder es nicht so an den Pranger stellen. Es gibt schon genug Alkoholiker in der Ärztegesellschaft!
    Es mag sein, daß ich etwas extrem in meiner Meinung bin, aber es sollte trotzdem zum denken Anstoß geben.
    Vom exzessiven Feiern nach einem Examen ist sicherlich noch kein Mensch ein Alkoholiker werden. Also verschon uns doch bitte mit Deinen etwas verschrobenen Ansichten. Ich würde mir an Deiner Stelle lieber Gedanken über meine Sicht auf bestimmte Dinge machen, vielleicht hast Du dann etwas mehr Freu(n)de im Leben.


    P.S: Zu einer Diskussion gehört auch, dass man mal auf die anderen Meinungen antwortet, oder war das etwa gar nicht Dein Ziel?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    frei

    seit dem ersten post sind inzwischen ein paar tage vergangen, von denen ich fast nur die späten morgenstunden zu hause verbracht habe. es tut extrem gut, mal wieder regelmäßig abends (ok, jeden abend ) unterwegs zu sein. wer nach dem physikum nicht irgendwann mal abschaltet, wird meiner meinung nach irgendwann krank im kopf oder ist es schon.
    hab mich heute allerdings tagsüber zu einem sanitätsdienst bequatschen lassen, obwohl ich eigentlich bis nach den ferien nichts mehr mit medizin zu tun haben wollte naja, bringt geld und man bekommt wenigstens ein ganz klein wenig praxisbezug.

    feiert weiterhin und schön und dann auf in den urlaub

    und was die "größtmögliche anstrengung" angeht: ich denke, da war ich diesen sommer schon nah dran. nicht, dass ich nicht noch mehr lernen hätte können. aber ich habe mal durchgerechnet: von den bisher 8 monaten in diesem jahr habe ich insgesamt 3 komplett aufs lernen verwendet, d.h. in dieser zeit bestand mein leben fast nur noch aus lernen. dass man da sozial verarmt, ist halbwegs selbstverständlich. und dass gerade die sozialen fähigkeiten das sind, was einen guten arzt ausmacht, sollte den meisten wohl klar sein, auch dir lieber dennis.
    Geändert von Vystup (01.09.2002 um 02:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    ...warum soll denn ein Mediziner nicht auch mal ein Gläschen trinken oder feiern dürfen?
    Oder kennst Du vielleicht einen Juristen, der nicht auch mal "geblitzt" worden ist oder schwarz gefahren ist oder...?

    Was hat dann das mit 'nem Beruf zu tun?

    Das ist einfach nur menschlich finde ich und daher feiert alle ruhig kräftig weiter!!!
    Glückwunsch an alle die's schon hinter sich haben...und alle anderen...alles geht vorbei!!!

    Viele Grüsse,
    Kerstin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!

    Ich hab die mündliche leider noch vor mir ... nächsten Mittwoch bin ich dran und dann nimmt das alles endlich mal ein Ende ... aber ich glaub die Leipziger stehen in diesem Jahr ganz gut da.

    Also drück mir die Daumen.

    Bis dann dann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook