teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Derzeit hängt ja überall dieser Flyer aus, auf dem die Innere nach Doktoranden im Rahmen dieses Projekts sucht. Angeblich handelt es sich um eine experimentelle Arbeit, die 8 Monate dauern soll.

    Kennt jemand den Dozenten Kulaksiz? Gibt es Erfahrungswerte, hatte er schon einmal Doktoranden?

    Und wie ist eure Meinung zu diesem Projekt? Denkt ihr, dass so etwas gelingen könnte?

    Wie macht man übrigens einen Termin zur Vorstellung aus? Was muss man da mitbringen, an wen soll man sich wenden?

    Irgendwie habe ich absolut keinen Durchblick...würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte!

    VIELEN DANK!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Hey ho!

    Bin zwar keine Ulmer Studentin, aber vielleicht hilft dir das, das und das hier schon ein wenig weiter...

    Und im Normalfall ruft man da erstmal an, schreibt ne Mail oder geht vorbei... PD, Drs. und Profs sind wie jeder andere normale Mensch zu erreichen... Jedenfalls in den meisten Fällen...

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Erstmal danke für den Link.

    Ich meinte aber eher persönliche Erfahrungsberichte...also ob im Moment gerade jemand dort promoviert und eher ab- oder zuraten würde. Eben das Inoffizielle.

    Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel Bammel, mich persönlich vorzustellen, da ich nicht weiß, welche Studenten erwartet werden. Bei experimentellen Arbeiten haben die sicher total hohe Anforderungen an die Bewerber und überhaupt traue ich mir etwas so Ehrgeizies tendenziell eher weniger zu.

    Wie überdeckt man eigentlich seine Unsicherheit? Und wie viel Aufwand bedeutet eine experimentelle Arbeit normalerweise? Kann man noch vor dem Praktischen Jahr fertig werden, wenn man gleich im Fünften Semester beginnen würde? Wie viele Stunden pro Woche sollte man einkalkulieren? Gehen jedes mal die kompletten Semesterferien dafür drauf?

    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel Bammel, mich persönlich vorzustellen, da ich nicht weiß, welche Studenten erwartet werden. Bei experimentellen Arbeiten haben die sicher total hohe Anforderungen an die Bewerber und überhaupt traue ich mir etwas so Ehrgeizies tendenziell eher weniger zu.
    wenn es soo viele bewerber hätte würden die nicht so viele flyer aushängen. das mag zwar ne anspruchsvolle arbeit sein, die du super findest aber das will ja nicht jeder andere so.
    stell dich auf jeden fall da vor, wenns dich interessiert. die sind froh, jemanden zu haben, der im fünften ist und noch ne menge zeit in die arbeit investieren kann. ne menge ehrgeiz und interesse am thema oder sonst eine motivation brauchst du aber wirklich, sonst lässt du dich zu schnell von den problemen, die mit sicherheit auftreten werden abschrecken.
    alles andere sollten die dir am anfang beibringen. schließlich stellen die keine mta an, die alles schon kann sondern einen doktoranden.

    Wie überdeckt man eigentlich seine Unsicherheit? Und wie viel Aufwand bedeutet eine experimentelle Arbeit normalerweise? Kann man noch vor dem Praktischen Jahr fertig werden, wenn man gleich im Fünften Semester beginnen würde? Wie viele Stunden pro Woche sollte man einkalkulieren? Gehen jedes mal die kompletten Semesterferien dafür drauf?
    man kann schon vor dem pj fertigwerden. das wäre am besten, damit du im pj zeit hast für die klinik und fürs lernen. ob sich der zeitplan einhalten lässt wird sich aber erst während der arbeit rausstellen.
    bei den meisten arbeiten kann man die veranschlagte zeit verdoppeln. und schreiben muss man ja auch irgendwann.

    ich kenne die abteilung nicht. könnte also alles anders sein dort. glaube ich aber nicht.
    viel erfolg!
    ich liebe meine arbeit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Danke erstmal!

    Ich habe eine Email geschrieben und er nannte einen Termin, an dem ich mich vorstellen könne. Leider habe ich da ein Praktikum, bei dem ich nicht fehlen darf...eigentlich will ich es ihm ja nicht so sagen, es kommt wahrscheinlich sowieso blöd an, dass ich nicht gleich morgens angerufen habe, sondern noch immer nicht (obwohl ich die Antwortmail erst gestern abend bekommen habe), ich finde schon den ganzen Tag Ausreden, um es zu schieben, weil ich Schiss habe, auch keine Ahnung wie so ein Gespräch ablaufen soll und wie man sich vorbereitet. Die angebliche Dauer beträgt 8 Monate, verdoppelt wären das 16 Monate, und selbst wenn man es verdreifacht zwei Jahre, so dass man dann vor dem PJ sogar noch ein Jahr Zeit hätte, falls es klappt. Nur habe ich auch mal wo gelesen, dass man nur eine Doktorarbeit machen darf, das heißt wenn es schiefgeht hätte man Pech gehabt, oder? Dann dürfte man ja keine zweite Chance mehr kriegen...also doch lieber auf Nummer sicher gehen und was Leichtes nehmen?

    Hoffentlich nerve ich nicht mit meiner Unsicherheit, aber es geht doch um gewaltig viel und da kann man einfach nicht so schnell entscheiden, finde ich...es ist auch das erste Angebot das ich gelesen habe und ich will ja auch nicht in eine Falle rennen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook