teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Bakerdude:
    Bei welcher Gesellschaft hast Du die private Zusatzversicherung abgeschlossen?



  2. #17
    IMPP gestählt Avatar von Bakerdude
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    München
    Semester:
    Es ist getan
    Beiträge
    70
    Noch keine. Hab am Donnerstag Mündliche und werde mich dann darum kümmern.

    Werde aber vor allem darauf achten, dass die entsprechende Gesellschaft eine gute/günstige Vollversicherung anbietet, da ich vorhabe später zu wechseln. Man kann bei Finanztest ein Formular ausfüllen und die suchen einem dann die persönlich besten Vollversicherungen anhand Leistung/Konditionen raus. Das kostet zwar etwas, aber ich halte sowas für wesentlich objektiver als MLP oder andere "unabhängige" Finanzdienstleister. Es werden da mehrere Anbieter aufgelistet und man kann ja mal Anfragen an die interessantesten schicken und kucken wer letzten Endes das beste Gesamtangebot liefert. So werd ich's jedenfalls erstmal machen.

    Abgesehen davon habe ich bei der Barmenia das Angebot für die Zusatzversicherung schon mal gesehen und weiß in etwa was auf mich zukäme. Das sah ziemlich fair aus und steht daher ganz oben auf der Liste...



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Hey Bakerdude, Deine Postings sind unaufgeregt, sachlich und informativ. Gefällt mir
    Ich werde auch mal diese Finanztest-Analyse machen lassen. Allerdings nicht für die private Vollversicherung, sondern für eine Zusatzversicherung.
    Das Formular habe ich gerade ausgedruckt....jetzt noch ausfüllen und dann sofort per Fax weg damit



  4. #19
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Falls ich Euch einen Rat geben darf:
    Sucht Euch eine PKV bzw. Zusatzvers. aus, bei der Ihr möglichst wenig Selbstbehalt habt. Das kostet zwar momentan etwas mehr Beitrag, aber im Alter dann, falls Ihr öfter mal krank sein solltet, greift die Versicherung erst, wenn der Selbstbehalt überschritten wird. Vorher zahlt Ihr alles selbst.
    Mit dem Wechsel in die günstigste Gesetzliche und dann Zusatz ist dies auch so ne Sache. Wenn ab 2009 der Gesundheitsfonds in Kraft tritt, muss jede Gesetzliche denselben Beitrag anbieten. Und dann würde ich eine Versicherung wählen, bei der meine Beiträge im Haus bleiben und nicht per Risikostrukturausgleich an andere Versicherungen geht. Ist zwar noch etwas hin, aber schon mal als gedankliche Stütze.
    gruß
    hennessy
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von hennessy
    Falls ich Euch einen Rat geben darf:
    Du darfst nicht nur, es ist sogar erwünscht!!!


    Zitat Zitat von hennessy
    Wenn ab 2009 der Gesundheitsfonds in Kraft tritt, muss jede Gesetzliche denselben Beitrag anbieten. Und dann würde ich eine Versicherung wählen, bei der meine Beiträge im Haus bleiben und nicht per Risikostrukturausgleich an andere Versicherungen geht.
    Mal primitiv und egoistisch gedacht: Wenn ab 2009 jede Kasse den gleichen Beitragssatz anbieten muß, juckt mich der Risikostrukturausgleich doch nicht. Was ist für mich der Vorteil an einer Kasse, die eher auf der Nehmerseite, oder auf neutralem Boden beim Risikostrukturausgleich steht? Wenn eine Krankenkasse in den Risikostrukturausgleichstopf einzahlen muß, ist das doch eher ein Zeichen dafür, daß sie gut wirtschaftet, aber auch gesündere Mitglieder hat. Für die gesünderen Mitglieder kann die Kasse nichts - hat also Glück gehabt. Für das bessere Wirtschaften kann die Kasse sehr wohl etwas.



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook