teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo
    So auf die Schnelle gefunden, Pressemeldung der PKV (beachte den mittleren Anteil bzgl. Verbraucherschutz):

    http://www.gesundheitsstrukturreform...m=200,46243260

    Auch die Pünktchenpartei hat letzte Woche das Thema aufgegriffen, hier ein Auszug aus der PM, speziell zum Thema Verlust des Versicherungsstatus:


    "Ein weiteres Risiko sieht die FDP darin, dass eine gesetzliche Krankenkasse einen solchen Wahltarif durch die Änderung ihrer Satzung jederzeit wieder abschaffen könne. Denn auch mit dem Wahltarif unterliege die Kasse nicht den Bedingungen des Versicherungsvertrags- und des Versicherungsaufsichtsgesetzes. Der Versicherte verliere den entsprechenden Schutz und müsse erheblich höhere Prämien zahlen, wenn er bei einem anderen Anbieter die Lücke schließen wolle"


    Ansonsten einfach bei Aerzteforum.de anmelden und mitlesen.
    Vielen Dank!
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    *hervorkram*

    Hat jemand Erfahrungen mit einer privaten Krankenhauszusatzversicherung gemacht? Gute? Schlechte?
    Z.B. AXA, Debeka, ARAG? Oder ganz was anderes? Bin mir unschlüssig, welche am besten und am kulantesten ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich bin bei der Debeka und die paar Male, die ich sie in Anspruch genommen habe, waren völlig problemlos. Für P-Zusatz stationär plus Zahnersatz zahle ich 26€/Monat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Hallo Muri,
    danke für die Rückmeldung. Nur 26€, das ist ja interessant. Ich habe nur Tarife gefunden, wo man ca. 30€ allein für die P-Zusatz stationär zahlt (das ist bei der Debeka der Tarif WKplus - hast du den auch?), aber ohne Zahnersatz. Ist das ein spezieller Tarif für Ärzte? Wie viel wird dir beim Zahnersatz erstattet? Ggf. gerne auch per PN, wenn du es nicht hier schreiben willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee nee, nicht per PN! Das interessiert auch andere
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook