teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von parthenope
    Das ist definitiv falsch. Ich habe einen Physikschein aus meinem Erststudium (Mathe mit Nebenfach Physik) von 1978 (nein, kein Tippfehler) recycled. Alles, was ich brauchte, war vom zuständigen Institut eine Äquivalenz-Bescheinigung.
    Also, mir hat die Studienberaterin gesagt, dass die Studienleistung nicht älter als 5 Jahre sein darf, wobei Zwischen- und Abschlussprüfungen wenn vorhanden, als "letzte" Studienleistung zählen-heisst, wenn man ein Zweitstudium antritt, zählen Scheine, die älter sind als 5 Jahre, wenn die Abschluss/Zwischenprüfung weniger als 5 Jahre her ist-
    LG
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Dein Vorhaben ist schon äußerst gewagt, muss ich sagen. Aber dessen bist du dir wohl auch bewusst.

    Zitat Zitat von marni1977
    Meine Frage, wie man sich vielleicht denken kann, würden meine "alten" Scheine anerkannt werden?
    Das kann dir im Endeffekt nur das zuständige LPA definitiv beantworten.

    Ich würde mich über die ZVS zum 1. Semester bewerben und dann an der Uni hoch stufen lassen. Richtig?
    Prinzipiell ja, aber viele Unis sträuben sich mittlerweile, jmd. hochzustufen, habe ich hier im Forum gelesen.


    Viel an der Uni sein muß ich dann im ersten Jahr auch nicht, da mir wie gesagt nur ein Schein fehlt und ich mich bequem zuhause auf das Physikum vorberetien könnte. Richtig?
    Dir fehlt nicht nur das vorklinische Wahlfach, sondern auch die insg. 154 Stunden integrierte Seminare und Seminare mit klinischem Bezug (§ 2 Abs. 2 Satz 5 ÄAppO n.F.), würde ich meinen.

    Um noch mehr Verwirrung zu schaffen nun meine letzte Frage. Wenn ich für das WS 08 einen Studienplatz bekommen würde, mein aktuells Arbeitsverhältniss aber noch über den Okt. 08 hinaus geht (vielleicht 1-3 Monate) ist es dann überhaupt erlaubt mich zu immatrikulieren? Sprich kann ich zeitgleich fest angestellt und Student sein?
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...7&postcount=31

    Gruß,
    SuperSonic



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von horsedoc
    Also, mir hat die Studienberaterin gesagt, dass die Studienleistung nicht älter als 5 Jahre sein darf, wobei Zwischen- und Abschlussprüfungen wenn vorhanden, als "letzte" Studienleistung zählen-heisst, wenn man ein Zweitstudium antritt, zählen Scheine, die älter sind als 5 Jahre, wenn die Abschluss/Zwischenprüfung weniger als 5 Jahre her ist-
    LG
    Studienberaterin an der Uni? Ich hab wg. meines Physikscheins bei meinem zuständigen LPA angerufen, nicht mal ne Äquivalenzbescheinigung war nötig, da es als Studienunterbrechung im gleichen Studiengang zählt. Wär ja noch schöner, wenn sich das jetzt als falsch rausstellen würde, allerdings hat auch das Physio-Institut den Schein anerkannt und läßt mich am Kurs/Praktikum teilnehmen. Ich würde daher auf alle Fälle lieber im LPA nachfragen.

    Ich hab 99 angefangen, hing dann etwas hinterher, wodurch ich dann in zigtausend Übergangsregeln wg. Änderung der AO hin (auch ein Grund für meine damaligen Abbruch). Wenn du wirklich nach alter AO studiert hast, könntest du tatsächlich noch Probs bekommen wg. der zusätzlichen Seminare u.ä. (soweit ich weiß, braucht man z.B. jetzt auch getrennten Schein für Psycho- und Soziologie/Berufsfelderkundung, zumindest steht da seit Ewigkeiten was auf unserer Institutsseite der Psychologen).
    Bleibt wohl nur genaues Erkundigen und dann die Überlegung, ob und wie weit du dich da hochstufen lassen kannst.
    Miss you Mum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2007
    Ort
    Charité
    Semester:
    1.
    Beiträge
    222
    eventuell gibt es ja unterschiede...
    horsi ist zweitstudentin und hier gehts um unterbrecher!
    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2007
    Beiträge
    54
    Vielen Dank erstmal an alle!
    Freue mich, dass man hier so shnell, so qualifiziert Meinungen hört. Für mich ist es erstmal wichtig alle Infos zu sammeln. Was wäre wenn...? Wie könnte ich...?Bin auch schon in Gesprächen mit dem LPA, ZVS usw. Alles in allem scheint es wirklich ein ziemlicher Kraftakt zu werden und ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich es wage. Fange nur leider jetzt schon (4Jahre später) an, meinen Abbruch damals zu bereuen...

    Viele Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook