teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Mr. Listen
    ???

    ich hoffe, dir ist bewusst, dass die werte die hennesy zitiert hat bedeuten, dass du innerhalb von ca. 56 tagen, die du einfach nur lebst und auf dieser erde wandelst soviel strahlung abbekommst, wie wenn du ein opg + einen einzelnen zahnfilm von jedem deiner 32(?) zähne machen lässt.

    und das nur solange du dich nicht viel in geschlossenen räumen aufhälst. sollte dem so sein, ist deine natürliche, tägliche strahlenbelastung vermutlich noch um einiges höher.

    btw. wenn du ne füllung brauchst, solltest du auch bedenken, dass handelsübliche werkstoffe (amalgame, komposite) auch geringgradig toxisch/mutagen wirken. insofern treibst du mit deiner etwas übertriebenen vorsicht im prinzip nur den teufel mit dem beelzebub aus.

    nur so...
    nur um das noch zu unterstreichen:
    ich zitiere noch eine andere Passage aus obiger Quelle:
    "...Das individuelle Risiko für alle tödlich verlaufenden Krebsfälle durch ionisierende Strahlung liegt bei 0,00005 pro 1mSv. Daraus errechnet sich für die gesamte Röntgendiagnostik in der BRD eine Zahl von 7.225 Fällen (1,7 x 0,00005 x 85 Millionen Einwohner). Davon entfallen 0,2% auf die Zahnmedizin, dies entspricht 15 Fällen.
    Zum Vergleich: Durch die natürliche Strahlenexposition in der BRD (2,4mSv/Jahr) ergeben sich dagegen 10.200 Fälle...".
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von McZahnAG
    Mal ehrlich ... glaub Du selbst daran ? Ich bezweifle, dass es wirklich so schädlich ist, wenn ein Kind neben der Fluoridierung über Speisesalz und Zahnpasta sofort ins Koma fällt, wenn auch noch eine Tablettenfluoridierung dazukommt ? ich zweifle da doch recht stark ran ... aber es gibt bestimmt Eltern, die den Kindern die Tabletten wie Smarties einwerfen ! *ggg


    Ähm das soll ja auch nicht heissen,daß wer Speisesalzfluoridierung , tabletten und fluoridierte Zahnpasta benutzt direkt tot vom hocker kippt...

    Das ist eher auf die CTD und die PTD bezogen...

    Im übrigen habe ich höchst selbst in meiner Kindheit Fluoridtabletten bekommen!!UNd die waren so lecker,daß ich höchst selbst davon die halbe Dose gefuttert habe ( weil ich auf einens chrank geklettert bin ,wo die "sicher" versteckt waren...)udn schön mit Blaulicht und so ins Kinderkrankenhaus kam...
    Denke nicht,daß ich da ein Einzelfall war/bin!!

    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von NoUse4@Name
    Ähm das soll ja auch nicht heissen,daß wer Speisesalzfluoridierung , tabletten und fluoridierte Zahnpasta benutzt direkt tot vom hocker kippt...

    Das ist eher auf die CTD und die PTD bezogen...

    Im übrigen habe ich höchst selbst in meiner Kindheit Fluoridtabletten bekommen!!UNd die waren so lecker,daß ich höchst selbst davon die halbe Dose gefuttert habe ( weil ich auf einens chrank geklettert bin ,wo die "sicher" versteckt waren...)udn schön mit Blaulicht und so ins Kinderkrankenhaus kam...
    Denke nicht,daß ich da ein Einzelfall war/bin!!


    Einzelfall bezogen auf den Schrank ? .... noch 4 ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Naja... darauf auch...denke nicht,daß es Eltern gibt,die ihren Kindern Fluoridtabletten anstelle von Bonbons geben...

    Ha ebenso!
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Also, eigenlich ging es mit auch gar nicht so besonders um die Strahlung, die ich dabei abbekomme, sondern ob es (außer meinem Zahnarzt) noch Zahnärzte gibt, die darin einen Nutzen sehen. Es ging mir sozusagen darum, was das wirklich bringt... Es ist dann durch mich selber in die Strahlungsbelastungsrichtung abgedriftet.
    SELBSTVERSTÄNDLICH ist klar, dass es dabei um eine minimale Belastung geht. Trotzdem muss ich das natürlich nicht haben, wenn es nicht nötig ist/ nicht den nötigen Nutzen für mich bringt. Der scheint ja gegeben zu sein. Ok!
    Mein Gott, ich bin nun wirklich keine Strahlenparanoider. Wenn eine Aufnahme von was auch immer notwendig ist, dann lasse ich die natürlich machen. Hier ging es aber um etwas regelmäßiges zu Kontrolle. Das ist was anderes, als wenn ich mir die Hand breche und die muss dann in mehreren Ebenen geröncht werden. Hier gings aber darum wir machen das mal, ist ja Standart... mal gucken, ob wir was finden.

    So und da ich noch nicht so den super Durchblick habe, welche Untersuchung nun wieviel Strahlung bedeutet habe ich halt gefragt. Speziell an McZahn... ich habs jetzt zwar in nem Forum und Annonym gefragt, aber wenn du auf mich als dein Patient so reagiert hättest, wäre ich das letzte Mal bei dir gewesen.
    lg
    Geändert von unclejohn (06.11.2007 um 16:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook