teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei uns an der Uni gibt es einen Anatomie-Prüfer, der unverhältnismäßig schwere Fragen im Physikum stellt. Leider hat meine Freundin ihn jetzt schon zum 2. Mal und leider ist es ihr dritter Versuch. Ich glaube, dass der Prüfer sie ruasprüfen will und das schafft natürlich jeder. Meine Frage: Hat man irgendwelche Möglichkeiten, dagegen anzugehen, also z.B. einen neutralen Beobachter als Beisitzer anzufordern. Und wie sieht es aus mit dem Einklagen, falls sie wieder durchfallen sollte? Hat das schon mal jemand geschafft???????
    Danke für eure Hilfe!!
    Atina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Sicherheitshalber solltet ihr/sie beim LPA nachfragen.
    Die schicken nicht mehr so oft wie früher Beisitzer mit in die Prüfungen.
    Aber wenn er öfters schon unfair geprüft hat, müsste das dem LPA bekannt sein, wenn die Studenten sich beschwert haben.
    Dort erfahrt ihr auf jeden Fall, was zu tun ist.

    Viel Glück deiner Freundin
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Soweit ich weiß, darf man einen Beobachter mitbringen, auf jeden Fall jemanden, der auch Physikum hat ( natürlich muß der nicht in der Prüfungsgruppe sein )

    Wenn man Verfahrensfehler nachweisen kann, kann man ja außerdem das mündliche annulieren lassen - also einfach mal aufpassen, Zeit stoppen usw., vielleicht klappt's ja dann!

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    So Hammer-prüfer hat wohl jede Uni Ich hatte letztes Jahr auch unseren Spezi. Die anderen Mitprüflinge haben mir erzählt, daß sie nur hingehen, damit sie den beim nächsten Versuch nicht nochmal kriegen. Sie meinten, es gäbe da so eine Regel, daß man Einspruch gegen Prüferwiederholung einlegen könnte. Also mal am besten so schnell wie möglich mit dem LPA abklären. Vor allen Dingen, wenn es die letzte Chance ist!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Steffster: Lass mich raten... Prescher ?!?

    Aber ich denke, da kann man nix gegen machen, sonst würde ja niemand mehr bei denen grprüft werden wollten.
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook