teaser bild
Seite 14 von 84 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 420
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Weltbester_Karlsson
    Eine Warnung ist eine Warnung ist eine Warnung. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich jmd. vor etwas warne, möchte ich ihn davor bewahren, einen Fehler zu begehen. Da braucht es keine Verbesserungsvorschläge. Aus Kroll's Worten lese ich die Warnung an die nachfolgende Generation, sich um keinen Preis der Welt niederzulassen.
    Mit Verlaub, das ist ziemlicher Nonsens, denn 1. als Pauschalaussage so nicht haltbar, 2. sehr einseitig und 3. absolut nicht konstruktiv.

    Zitat Zitat von Weltbester_Karlsson
    Dies war für _Dich_ nicht neu, schön und gut, aber dann solltest Du bitteschön so fair sein und Dich ruhig verhalten bzw. den Thread ignorieren, wenn Du weiter nichts Produktives zum Thema zu sagen hast. Ansonsten stehst Du nämlich den Dir so verhassten "Wichtigtuern" in nichts nach. Just my 2 cents und nix für ungut.
    Den Teufel werd ich tun, wenn hier irgendwer undifferenzierte Pauschalaussagen ins Forum stellt, die für Unerfahrene gefährlich irreführend sein können, lasse ich das ganz bestimmt nicht unkommentiert
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    66
    ich muss schon sagen, einige scheinen so hochwohlgeboren sein, dass sie nicht mehr in der lage sind die soziale lage vieler leute zu erkennen!
    ich rede hier nicht von irgendwelchen abstrakten armutsbegriffen, sondern ich rede einfach davon, dass ein riesiger haufen menschen in deutschland leider nicht ein paar tausender auf der kante hat, sondern eher in der miese, und deren lohn, gegen den das einstiegsgehalt eines AA ein traum ist, gerade so ausreicht, um irgendwie über die runden zu kommen. natürlich leiden die nicht hunger! aber selbst die 10euro raxisgebühr reichen doch schon aus, dass viele einen eigtl notwendigen arztbesuch rausschieben. wie soll denn das bitte erst werden, wenn daraus locker (mit folgenden behandlungen) einige hunderte bis tausende euros werden???!!!
    wer sowas verkennt, lebt doch vollkommen an der realität vorbei!!! nur weil manch einer von geburt an finanziell so gut gestellt ist, sollte er/sie nicht vergessen, dass dies nicht den normalfall darstellt (ja, tatsächlich!)
    schmarotzer gibt es immer, aber ist es denn richtig, genau diejenigen dann an gegenmaßnahmen leiden zu lassen, die eben nicht schmarotzen?
    diese mentalität, die sich ja nicht nur aufs gesundheitswesen bezieht, sondern auf das gesamte sozialwesen, und sich in dtschl immer mehr ausbreitet macht mir wirklich angst!
    wie gesagt: wandert bitte in die usa aus, da könnt ihr in eurer schönen reichen scheinwelt leben, und müsst euch mit dem elend, auf dessen kosten ihr "vollkommen freie ärztliche entscheidungen" für bessergestellte treffen könnt, nicht beschäftigen!
    tut mir leid, dass das so provokativ ausfällt, aber ich weiß nicht, wie man manch einen sonst zur räson bringen soll!!

    apropos kuba: die steilvorlage muss ich einfach nutzen, steht doch kuba mit seinem wirklich krassen arztbedingungen (gehalt 30euro/monat) im bereich der medizinischen grundversorgung vor ihrem nördlichen nachbarn usa mit seiner superteuren spitzenmedizin!

    ich sage: weder wollen wir hier kubanische verhältnisse, noch amerikanische, deshalb kann es keine komplette behandlungsfreiheit geben, auch wenn es noch so frustrierend ist! wer soll das bezahlen? wer kann das bezahlen? wer kann das nicht bezahlen? das ist doch der punkt!

    wie bereits erwähnt: GESUNDHEIT IST MENSCHENRECHT!!!! verdammt nochmal! und wenn das geld eben nicht ausreicht, um alle spitzenmedizinisch zu versorgen, dann müssen halt abstriche gemacht werden, aber doch nicht, indem ich einen teil gar nicht mehr versorge!!!!

    übrigens: als wenn die bedingungen die leute abschrecken würden... davon, dass weniger menschen medizin studieren möchten als dürfen sind wir ja wohl noch weit entfernt, von wegen, es gäbe irgendwann keine ärzte mehr...

    p.s: zu entsprechenden bedingungen könnte ich es mir sogar sehr gut vorstellen in einem mvz zu arbeiten, allerdings stehe ich mvzs in der hand von aktionären sehr kritisch gegenüber.. wieso nicht öffentliche? (und jetzt killt mich!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ich frage mich manchmal einfach nur, warum die Politiker nicht erkennen können, dass Gesundheit und Bildung zum Einen Menschenrechte sind und zum Anderen Dinge sind, mit denen man NICHT Gewinn machen kann.
    Der Gewinn entsteht an anderer Stelle und ist den beiden "Systemen" nicht direkt zuordbar.

    Warum kann man dann nicht einfach sagen, dass diese beiden Teile nunmal defizitär geführt werden müssen, damit vernünftige Ergebnisse dabei am Ende rauskommen?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    Zitat Zitat von pillepalle321
    ich muss schon sagen, einige scheinen so hochwohlgeboren sein, dass sie nicht mehr in der lage sind die soziale lage vieler leute zu erkennen!
    hast du gestern den themenabend auf arte gesehen? sehr interessant und erschreckend...

    Zitat Zitat von pillepalle321
    ich rede hier nicht von irgendwelchen abstrakten armutsbegriffen, sondern ich rede einfach davon, dass ein riesiger haufen menschen in deutschland leider nicht ein paar tausender auf der kante hat, sondern eher in der miese, und deren lohn, gegen den das einstiegsgehalt eines AA ein traum ist, gerade so ausreicht, um irgendwie über die runden zu kommen.
    keine frage, aber im vergelich zu anderen ländern/anderen vergleichbar langen studiengängen ist unser gehalt ein witz!

    Zitat Zitat von pillepalle321
    natürlich leiden die nicht hunger! aber selbst die 10euro raxisgebühr reichen doch schon aus, dass viele einen eigtl notwendigen arztbesuch rausschieben.
    doch, viele leiden hunger! armut wird vererbt, ebenso wie das eigene gesundheitsverhalten, hierzu gab es vor ca. 1,5 monaten ein extra-ärzteblatt, solltest du mal lesen!

    Zitat Zitat von pillepalle321
    wie soll denn das bitte erst werden, wenn daraus locker (mit folgenden behandlungen) einige hunderte bis tausende euros werden???!!!
    werden es ja meistens, und genug PP`s könnten das auch nicht bar bezahlen, die bekommen aber auch eine rechnung, die sie einreichen, und dafür macht man vorher einen behandlungsvertrag...

    Zitat Zitat von pillepalle321
    wer sowas verkennt, lebt doch vollkommen an der realität vorbei!!! nur weil manch einer von geburt an finanziell so gut gestellt ist, sollte er/sie nicht vergessen, dass dies nicht den normalfall darstellt (ja, tatsächlich!)
    schmarotzer gibt es immer, aber ist es denn richtig, genau diejenigen dann an gegenmaßnahmen leiden zu lassen, die eben nicht schmarotzen?
    absolut einverstanden, nur begünstigt das derzeitige system schmarotzer und bestraft diejenigen, die wirklich bedürftig sind!

    Zitat Zitat von pillepalle321
    diese mentalität, die sich ja nicht nur aufs gesundheitswesen bezieht, sondern auf das gesamte sozialwesen, und sich in dtschl immer mehr ausbreitet macht mir wirklich angst!
    stimmt!!!!!!!


    Zitat Zitat von pillepalle321
    wie gesagt: wandert bitte in die usa aus, da könnt ihr in eurer schönen reichen scheinwelt leben, und müsst euch mit dem elend, auf dessen kosten ihr "vollkommen freie ärztliche entscheidungen" für bessergestellte treffen könnt, nicht beschäftigen!
    schon mal dagewesen? ich schon, die scheinwelt gibt es natürlich, aber arbeite doch mal in einem vorort bspws. von new york als resident...

    Zitat Zitat von pillepalle321
    tut mir leid, dass das so provokativ ausfällt, aber ich weiß nicht, wie man manch einen sonst zur räson bringen soll!!
    tja, vielleicht bietet sich ja eine partei-karriere bei oskar L. an?

    Zitat Zitat von pillepalle321
    apropos kuba: die steilvorlage muss ich einfach nutzen, steht doch kuba mit seinem wirklich krassen arztbedingungen (gehalt 30euro/monat) im bereich der medizinischen grundversorgung vor ihrem nördlichen nachbarn usa mit seiner superteuren spitzenmedizin!
    "sicko" gesehen? ich möchte dennoch nicht in einer diktatur leben, in der mir vom "maximo lider" verboten wird, rindfleisch zu essen, weil das für die touris aufgehoben wird...


    Zitat Zitat von pillepalle321
    ich sage: weder wollen wir hier kubanische verhältnisse, noch amerikanische, deshalb kann es keine komplette behandlungsfreiheit geben, auch wenn es noch so frustrierend ist! wer soll das bezahlen? wer kann das bezahlen? wer kann das nicht bezahlen? das ist doch der punkt!
    Das system IST pleite, und DU wirst das mit deinen beiträgen weiter alimentieren (ICH leider auch!)


    Zitat Zitat von pillepalle321
    wie bereits erwähnt: GESUNDHEIT IST MENSCHENRECHT!!!! verdammt nochmal! und wenn das geld eben nicht ausreicht, um alle spitzenmedizinisch zu versorgen, dann müssen halt abstriche gemacht werden, aber doch nicht, indem ich einen teil gar nicht mehr versorge!!!!
    wer hat denn das "gar nicht mehr" behauptet?
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ pillepalle

    Du redest hier von Menschenrechten. Das aktuelle System hat zu folgendem geführt, was eigentlich menschenverachtend ist. Befürwortest Du das?

    1) Abschaffung der freien Arztwahl (QM, DMP etc)
    2) Abschaffung der flächendeckenden medizinischen Versorgung
    3) Abschaffung der optimalen medizinischen Versorgung (im Gesetz steht „ausreichend“)
    4) Abschaffung der Therapiefreiheit
    5) Absolute Unterordnung der Behandlung unter wirtschaftliche Interessen von Dritten
    6) Vorenthaltung einer Therapie, wenn es für die Kassen kein wirtschaftliches Interesse daran gibt.
    Krasses Beispiel hierfür ist übrigens die Diskussion um die Medikation gegen Makuladegeneration. Blindengeld zahlt nämlich das Land und nicht die Kasse und deswegen gibt’s von der Kasse nix.

    Genau, Gesundheit IST Menschenrecht, und deswegen hilft es relativ wenig, wenn der Doktor pleite ist. Dann ist nämlich keiner mehr da für die Gesundheit.

    Übrigens haben auch Ärzte Menschenrechte, nämlich das Recht auf Familienleben und das Recht, von der Arbeit auch leben zu können.

    Zweitens: ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand VORKASSE a la USA gefordert hätte. Die simple Forderung ist eine RECHNUNG. Die kann man dann prüfen, einreichen und meistens ist noch vor dem Zahlungsziel die Kohle da. Auch ein Privatpatient hat nicht mal eben 20.000 EUR für einen Zyklus Chemo bei der Hand.
    Und, wie gesagt, bei unseren Nachbarn klappts doch auch.

    Übrigens ist Nahrung auch ein Menschenrecht. Dennoch findet es niemand verwerflich, dass der Bäcker von seiner Arbeit leben will.

    Das Prinzip, was wir hier haben, hießt Sachleistung und wurde, wie ein User bei aerzteforum.de treffend bemerkt hat, für Asylbewerber verworfen, weil es gegen die Menschenrechte verstößt. Menschenrechte???

    Und nochmal zu den MVZ:
    Ein Vergleich mit Schweden verbietet sich eigentlich. Dort wurden die MVZ etabliert, um die Versorgung in einem dünn besiedelten Gebiet sicherzustellen. Bei uns werden die MVZ gefördert, um eine flächendeckende Versorgung aus ökonomischen Gründen (wo bleiben die Menschenrechte?) zu zerstören. Somit müsste man eher mit der Situation in der DDR nach 1945 vergleichen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook