teaser bild
Seite 51 von 84 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 420
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    docmoechtegern
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver
    Daß mir ja keiner Medizin studiert, sonst gibt's 'ne Kopfnuß!
    AUTSCH!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Zitat Zitat von Kevin the Cannibal
    Es kommt wohl auch auf das persönliche Selbstverständnis an und wo man seine Schwerpunkte im Leben legt. Das ist sicher von Mensch zu Mensch sehr verschieden. Sieht man den Beruf nur als Job zum Geldverdienen an oder geht man ihm aus innerer Übereugung nach?

    Im zweiten Fall dürfte es dem Einzelnen wesentlich leichter fallen, sich in der Medizin wohlzufühlen, wobei es dann immer noch darauf ankommt, ob man sich gerne mit Haut und Haaren vereinnahmen lässt bzw. ob man mit Leib und Seele dabei ist oder ob einem die Abgrenzung zwischen Privat- und Berufsleben doch wichtiger ist.

    Das echte Wohlfühlprogramm wird jedoch erst so richtig zum Tragen kommen, wenn man ein Mensch ist, der sich gerne für die Sache vollkommen verzehrt, der seine ganze Kraft in den Dienst der Medizin stellt, und koste es am Ende (etwas überspitzt dargestellt) das eigene Leben. "The candle that burns twice as quickly also burns twice as bright!!"

    Freilich darf es einem bei all dem überhaupt nichts ausmachen, dass andere es sich möglicherweise auf seine Kosten gemütlich machen. Aber gehört das nicht zum Selbstverständnis eines echten Arztes, wie man es von ihm gemeinhin erwartet?
    Das kann ja wohl hoffentlich nur Ironie sein
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2008
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Kevin the Cannibal
    Das echte Wohlfühlprogramm wird jedoch erst so richtig zum Tragen kommen, wenn man ein Mensch ist, der sich gerne für die Sache vollkommen verzehrt, der seine ganze Kraft in den Dienst der Medizin stellt, und koste es am Ende (etwas überspitzt dargestellt) das eigene Leben.

    Naja, mich wundert bald gar nichts mehr Auch die Kommunikation wird schwieriger.... An den gekappten Internetkabeln nach Asien kann es aber nicht liegen, oder?

    @all
    die Nutzernamen oder Pseudonyme werden nicht weiterhelfen, da bin ich mir sicher Letztlich ist jeder seines Glückes Schmied. Und Stammuser werde ich mit Sicherheit nicht, auch wenn mir die scheinbare Frische der Beiträge gefiel. Dommage. Au revoir.
    Augen und Ohren sind die besten Professoren. (Paracelsus)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    mute sociopath Avatar von Kevin the Cannibal
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Ort
    Basin City
    Semester:
    Hell
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von hennetschi
    Naja, mich wundert bald gar nichts mehr Auch die Kommunikation wird schwieriger.... An den gekappten Internetkabeln nach Asien kann es aber nicht liegen, oder?
    Entspanne Dich mal, mein Beitrag war, wie es der User condorito richtig erkannt hat, reine Ironie.
    Zitat Zitat von hennetschi
    @all
    die Nutzernamen oder Pseudonyme werden nicht weiterhelfen, da bin ich mir sicher Letztlich ist jeder seines Glückes Schmied. Und Stammuser werde ich mit Sicherheit nicht, auch wenn mir die scheinbare Frische der Beiträge gefiel. Dommage. Au revoir.
    Tant pis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2008
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    c´est ça
    Augen und Ohren sind die besten Professoren. (Paracelsus)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook