teaser bild
Seite 53 von 84 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 420
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier zum Beispiel
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2008
    Beiträge
    200
    zum 1. Beitrag dieses Themas:
    der inhalt von dem brief stimmt genau!
    es geht um den patienten und sonst um nichts.
    es geht nicht darum wer mit wem abrechnet.

    wir leben zwar in einer demokratie, aber die Politiker machen schon lange nicht mehr das was die bürger wollen. man muss sich klarmachen, dass politiker eigentlich volksvertreter sein sollten. der sozialstaat hat versagt, bis aufs letzte!
    denn es ist kein SOZIALstaat mehr. man zahlt für leistungen, die man nicht bekommt. fangen wir bei der rente an. wofür soll ich was einzahlen,wenn ich am schluss weniger bekomme als ich eingezahlt habe. das ist doch unsinn!!!
    lieber behalte ich MEIN vermögen und versorge mich später damit selbst!
    wofür brauch ich den staat der es mir wegnimmt und nicht wiedergibt?

    der sozialstaat besteht aus krankenversicherung, arbeitslosen-, pflege-, rentenversicherung.
    hab ich irgendwas vergessen?
    wir zahlen und zahlen und zahlen und bekommen wenig dafür.
    wenn doch schon alles kapitalistisch ist:
    ist es wirtschaftlich für den einzelnen, geld zu zahlen, für leistungen die er nicht bekommt? nein! und es ist auch nicht sozial. außerdem ist es mein geld.
    sogar auf zinsen muss man steuern zahlen. ja ist es denn die möglichkeit?
    ich spare geld, trage es zur bank und bekomme zinsen dafür. und der staat zweigt davon einen riesen betrag ab. mit welchem recht?

    arbeitslosenversicherung ist es ja das gleiche: man zahlt und bekommt wirklich geld, wenn man es braucht.ich glaube 1 jahr bekommt man nur wirklich arbeitslosengeld. dafür das man jahre einen sehr großen betrag zahlt. das muss man sich mal vor augen halten. kann man ja zusammenrechnen.

    ja und die krankenversicherung:
    was soll man sagen. zum glück bin ich nicht oft krank und ich war auch noch im krankenhaus. aber es fängt ja schon beim zahnarzt an. gerade noch das man sich den zahnstein wegmachen lassen kann ohne das man 10 EUR Praxisgebühr zahlen muss.
    ich weiß nur aus der presse, dass es eine zweiklassenmedizin gibt.
    ja das kanns doch nicht sein.
    aber ich denk mir zum beispiel schon bei der stammzelltherapie oder anderen neuen methoden und methoden die erst noch entwickelt werden, dass das dann wohl nur die bekommen die es sich halt leisten können. und irgendwann werden vielleicht nur die reichen von ihren kindern stammzellen aufbewahren lassen, und die anderen werden es sich halt nicht leisten können.

    an dieser stelle der aufruf sich bei dkms typisieren zu lassen.
    könnte ja sein, dass man als stammzellspender in frage kommt. also lasst euch typisieren.

    womöglich verkauft der staat die rechte für den gesundheitsbereich noch an ein privatunternehmen. sogenannte privatisierung.

    Dieser beitrag ist ein denkanstoß.
    wenn man die sache aus entfernter sicht betrachtet, ist alles sehr absurd!
    der sozialstaat ist schon lange kein sozialstaat mehr, also warum sollen wir alle dafür zahlen?
    wir sollten den sozialstaat abschaffen!
    und das meine ich vollkommen ernst!
    nicht nur die ärzte sind betroffen. nein jeder wird jeden tag vom staat abgezockt!!
    natürlich geht es nicht nur ums geld, aber es wird ja von den ärzten oft gesagt, dass sie zuwenig geld bekommen. alle zahlen und die ärzte bekommen zuwenig geld. kann ja wohl nicht sein.
    und dass vorschriften gemacht werden, wieviel ein arzt verschreiben darf und was, schlägt dem faß den boden aus. den das alles sind leistungen wofür wir zahlen. und was heißt schon verschreiben. man muss sich ja die medikamente selbst zahlen, wird ja gar nicht mehr gezahlt. es ist einfach alles unglaublich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Neuling08
    es geht um den patienten und sonst um nichts.
    es geht nicht darum wer mit wem abrechnet.
    Oh doch, es den Initiatoren dieses Threads um die direkte Abrechnung zwischen Patienten und Ärzten, ohne Kontrolle durch eine Krankenkasse bzw. Krankenversicherung. Was die Patienten dann mit der Rechnung machten, wäre allein deren Problem.

    Geändert von noch-ein-neuling (11.02.2008 um 18:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2008
    Beiträge
    200
    ok was du jetzt zitiert hast ist schon ein bisschen krass formuliert.

    aber nochmal: wieso schreibst du, der patient müsse eine rechnung bekommen und dann ist es sein problem. das hört sich nicht gut an. der patient ist der letzte der was dafür kann.
    das system müsste halt umgestellt werden. aber das im text stimmt schon dass die gesetztliche krankenversicherung abgeschafft werden sollte(siehe auch mein Beitrag)
    ich verstehe nicht warum die politiker nicht darauf kommen.
    bei der rente ist es schwerer, aber irgendwann muss man ja damit aufhören.
    aber siehe auch mein Beitrag: man muss das was man einzahlt auch wieder bekommen. also warum darf nicht jeder auf seinem bankkonto was sparen - ohne das der staat zinsen dafür verlangt!!!
    aber bei der KV wäre das wirklich(auch ohne das der staat ein problem hat) durchführbar. mit einer bestimmten übergangsfrist z.B. dass man das geld das man im letzten jahr eingezahlt hat wieder bekommt.
    und dann wäre es so weit: man würde leistung bekommen wofür man zahlt.
    das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.
    dann müsste man aber noch die möglichkeit geben, dass sich die leute nicht versichern müssen.
    sonst könnten die privaten, was ich zwar nicht glaube, ein bündnis schließen, dass sie auf einmal die beiträge nicht zurückerstatten,wenn man keine leistung gebraucht hat.
    warum sollen die leute bevormundet werden. alle müssten doch wissen, dass sie halt für die gesundheit was auf die seite legen müssen. man kann doch nicht so denken, dass es ein paar blöde gibt, die an das nicht denken, und deshalb müssen sich alle versichern bzw. so wie es heute noch ist: versichert werden.
    ich rede natürlich nicht von den leuten die momentan kämpfen dass sie überhaupt über die runde kommen. das ist wieder eine andere sache...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Neuling, Du redest viel, aber es ist bloß leeres Gewäsch, weil Du ganz offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung von der Materie hast. Tue uns den Gefallen und konzentriere Dich auf politisch interessierte Mädchen, die Du so gern ins Bett kriegen willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook