teaser bild
Seite 54 von 84 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 420
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    200

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe hier sachlich meine meinung geschrieben, während du das hier jetzt wegwischt und sagst dass ich keine ahnung von der materie habe.

    du musst auch nicht von dir auf andere schließen. dich interessiert es nicht. andere vielleicht schon. so sachen wie "verschone uns damit" sind niveaulos.
    von dem "mädchen ins bett kriegen wollen" rede ich gar nicht erst...!

    denn das was ich geschrieben habe ist eine allgemeine meinung zum sozialstaat und wenn du logisch denken würdest und nicht an alten dingen die schon immer so waren festhalten würdest, könntest du darauf mit argumenten! eingehen.

    oder meinst du, weil du schon länger in diesem forum schreibst, hast du das recht leute, die hier ihre meinung zur diskussion bringen, abzuwimmeln, mit worten wie verschone UNS mit dem gewäsch?!

    oder was spricht ernsthaft dagegen die krankenversicherung abzuschaffen.
    Andere länder haben das auch nicht. also ist es ein punkt den man diskutieren kann. und sogar ändern MÜSSTE.



  2. #267
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Großer, Du bringst zwei Dinge durcheinander: Redefreiheit und Sachverstand. Die Tatsache allein, daß Du Deine Meinung äußern darfst, bedeutet noch lange nicht, daß Du auch nur die geringste Kompetenz in der Frage, über die Du Dich äußerst, besitzt.

    Zitat Zitat von Neuling08
    ich habe hier sachlich meine meinung geschrieben, während du das hier jetzt wegwischt und sagst dass ich keine ahnung von der materie habe.
    Du hast Deine Meinung nicht sachlich, sondern polemisch kundgetan. Das sind zwei Paar Schuhe.

    Wenn man Deine Äußerungen liest, sieht man förmlich einen eifrigen Abiturienten mit etwas zuvielen Pickeln und etwas zuwenig Erfahrung reden. Was Medizin ist, und wie der Hase in der Medizin läuft, weißt Du nur vom Hörensagen. Deine "Meinung" besteht aus zusammengewürfelten Äußerungen diverser Menschen, die Du, aus welchen Gründen auch immer, für Autoritäten auf diesem Gebiet hältst. Allein daran merkt man, daß Du keine Ahnung hast.

    du musst auch nicht von dir auf andere schließen. dich interessiert es nicht. andere vielleicht schon. so sachen wie "verschone uns damit" sind niveaulos.
    von dem "mädchen ins bett kriegen wollen" rede ich gar nicht erst...!
    Wer Polemik säht, wird Satire ernten. Willkommen im Leben.

    denn das was ich geschrieben habe ist eine allgemeine meinung zum sozialstaat und wenn du logisch denken würdest und nicht an alten dingen die schon immer so waren festhalten würdest, könntest du darauf mit argumenten! eingehen.
    Ich muß meinen vorherigen Satz revidieren. Ich muß mich nicht über Dich lustig machen, das erledigst Du selbst ganz wunderbar. Dein lustiger, wenngleich vergeblicher Versuch, meine Signatur zu interpretieren, verdient einen Lacher. Noch ein Beweis dafür, daß Du die Medizin, zumal die deutsche, nur aus geschichten anderer kennst.

    oder meinst du, weil du schon länger in diesem forum schreibst, hast du das recht leute, die hier ihre meinung zur diskussion bringen, abzuwimmeln, mit worten wie verschone UNS mit dem gewäsch?!
    Nein, dieses Recht nehme ich mir deswegen, weil ich ein abgeschlossenes Medizinstudium vorzuweisen habe, was mir doch einige Erfahrung mit dem deutschen Medizinwesen bescheinigt und mich in die Lage versetzt, das lächerlich-bemühte in Deinen kindlichen Äußerungen zu enttarnen.
    oder was spricht ernsthaft dagegen die krankenversicherung abzuschaffen.
    Andere länder haben das auch nicht. also ist es ein punkt den man diskutieren kann. und sogar ändern MÜSSTE.
    Nur weil ein Punkt diskussionswürdig ist, bedeutet es noch lange nicht, daß zwangsläufig Änderungen notwendig seien.

    Das "Argument", andere Länder hätten dieses oder jenes, ist so unsinnig, daß eine Erörterung gar nicht lohnt. Springst Du auch von Bord, wenn andere es tun?

    Die Krankenversicherung (ich gehe davon aus, daß Du die gesetzliche Versicherung meinst) abzuschaffen, ist Schwachsinn. Das macht weder die Sache einfacher, noch die Versorgung besser oder günstiger. Das einzige Land, in dem der Gesundheitsmarkt vollkommen liberalisiert war und größtenteils noch ist - USA. Ungefähr jede zweite Ausgabe des "New England Journal of Medicine" beginnt mit Artikeln und Diskussionen zu diesem Thema; und wenngleich Meinungen auseinandergehen, so stimmen praktisch alle amerikanischen Experten darin überein, daß das US-amerikanische System weder gut noch effektiv ist.

    Ach ja, ehe ich's vergesse: mache Dich mal mit den Begriffen "Kapitalanlage" und "Risikoversicherung" vertraut, und mit den Unterschieden. Die kennst Du offensichtlich auch noch nicht.



  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    200
    das sind lauter unterstellungen die du machst, ohne mich auch nur irgendwie zu kennen.
    im übrigen dachte ich mir schon dass du dieses recht aus deinem abgeschlossenem medizinstudium ableitest.
    tja leider ist das was ich denke nicht dumm. und du kannst noch so oft sagen, dass meine argumentation polemisch ist. in deinen augen wäre praktisch alles polemisch was man aus überzeugung sagt.dann wäre jeder kommentar in der zeitung polemisch.
    fühl dich nicht so überlegen! du denkst ernsthaft du kannst hier beleidigungen wie am fließband austeilen.
    dazu braucht man keine medizinstudium, um zu wissen das wir immer mehr an den staat zahlen und immer weniger bekommen, ok?
    Was willst du mir jetzt genau damit sagen, dass ich mit den begriffen vertraut machen soll? Wenn du schon so schlau daherredest, dann sag auch was du damit meinst.
    im übrigen zeigst du mit deiner "satire" wie du es nennst weder intelligenz noch sonst irgendwas. Sondern einfach nur, dass du komplett eingebildet bist, keinen charakter hast und niveaulos bist.
    Geändert von Neuling08 (10.02.2008 um 23:01 Uhr)



  4. #269
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von John Silver
    Wenn man Deine Äußerungen liest, sieht man förmlich einen eifrigen Abiturienten mit etwas zuvielen Pickeln und etwas zuwenig Erfahrung reden.


    Nein, dieses Recht nehme ich mir deswegen, weil ich ein abgeschlossenes Medizinstudium vorzuweisen habe, was mir doch einige Erfahrung mit dem deutschen Medizinwesen bescheinigt und mich in die Lage versetzt, das lächerlich-bemühte in Deinen kindlichen Äußerungen zu enttarnen.
    Was bitteschön soll DAS?
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



  5. #270
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    *hust*, das frage ich mich allerdings auch.
    @John Silver: Du darfst hier gerne diskutieren und auch kritisieren. Beleidigen geht aber mal gar nicht. Abgesehen davon, dass du damit deine vermeintliche Überlegenheit selbst ad absurdum führst.
    Daher mässige deinen Tonfall. Eine Entschuldigung bei Neuling08 wäre angemessen.



MEDI-LEARN bei Facebook